Bombenstimmung am Sportlermaskenball

3. Platz für unsere Crash Test Dummies Patrick Traschler und Christoph Erkinger

160 Besucher sorgten am Samstag für einen ausverkauften Sportlermaskenball. Es liegt schon sehr viele Jahre zurück, dass wir einen so gelungenen Sportlermaskenball feiern konnten. Vom ersten bis zum letzten Lied der Gruppe "Hollywood" war die Tanzfläche voll. Tolle Masken und Ehrengast LAbg. Lukas Mandl werteten den Ball noch zusätzlich auf.

Schon der Kartenvorverkauf und die Sitzplatzreservierungen liefen heuer hervorragend. Bis Samstag Mittag waren – bis auf eine Loge – alle Plätze verkauft. Und diese letzte Loge erhielt Bürgermeisterin Gabi Maw, die zu unserer Überraschung den Landtagsabgeordneten Lukas Mandl mitbrachte. Statt eines üblichen kurzen Politikershakehands blieb Lukas Mandl bis nach Mitternacht. Nicht nur die Tatsache, dass er jeder Dame im Saal ein Tombolalos schenkte, sondern auch sein gesamtes Auftreten hinterließ bei den Besuchern einen sympathischen Eindruck. Da unser Verein strikt unpolitisch ist, freut uns jeder Besuch aus der hohen Politik.

Lukas Mandl bildete auch gemeinsam mit Gabi Maw, Anton Götzinger und Hermann Raidl die Jury zur Vergabe der besten Maskierungen.

Gewonnen haben – wie schon im letzten Jahr – die Gruppe Wolf (Familien Wolf, Nemeth, Keglovits, Zeiner, Hranek), die als Teeservice unterwegs waren.
Platz zwei ging gemeinsam an die Dauerpreisträger Karin Vollnhofer und Sabine Unger, sowie an die Gruppe Ebner, die allesamt als Kühe durch den Saal wanderten.
Der dritte Platz ging an unsere Spieler Christoph Erkinger und Patrick Traschler, die als Crash-Test-Dummies ihre zarten Körper zur Schau stellen konnten.

Heuer waren noch sehr viele preiswürdige und schöne Masken bei uns, wie Ballorganisator Christian Schuster bei seiner Ansprache und der Siegerehrung feststellen konnte. Für die Stimmung muss aber letztlich die Musik sorgen und unsere Gruppe "Hollywood", die heuer wieder mit Sängerin auftrat, bot an diesem Abend eine Topleistung. Die Tanzfläche war durchgehend voll besetzt – ein toller Erfolg für das Trio.

Letztlich können wir uns nur bei den zahlreichen Besuchern und bei den Spendern der vielen Tombolatreffer bedanken. Der SC Maria Lanzendorf freut sich auf ein Wiedersehen am 1. März 2014.

Fotos von Susanne Hnelozub, Patricia Bayer-Blazey und der Redaktion findet man hier.

GV, 10.02.2013