Historischer Sieg in Hof/Leithaberge

Torjubel 3:0 Patrick Traschler

Fulminanter Start gegen unmittelbaren Gegner

Niemand der anwesenden Fans konnte sich erinnern, wann und ob wir überhaupt schon einmal in Hof gewonnen haben. Umso vorsichtiger waren auch die Prognosen für das heutige Spiel. Ist doch auch Hof ein unmittelbarer Gegner für die Top 5.

Von Anfang an übernahmen wir das Kommando, ohne aber zwingende Torchancen herauszuspielen.
Ein Schuss von Patrick Traschler neben das Tor war die einzige Ausbeute.
Bis zur zwölften Minute. Corner von links und Daniel Heiss ist per Kopf zur Stelle…0:1
Danach übernahmen die Hausherren das Kommando. Thomas Cech musste einmal vor Kosch retten. Im Gegenzug  in Minute 32 weiter Pass auf Traschler, der geht rechts an der Außenlinie flankt genau auf den kleinste Akteur Stefan Turek und dieser versenkt ebenfalls per Kopf zum 0:2. So geht es auch in die Pause.

Nach Seitenwechsel  eine Aktion in der 47. Minute der Hausherren. Auch hier muss Thomas Cech sein ganzes Können aufbringen.
In der 55. Minute  das Tor des Tages. Traumpass von Lukas Schulmeister auf Patrick Traschler der läuft auf das Tor umrundet den Goalie und schießt zum 0:3 ein.
Das 0:4 in der 75. Minute durch Stefan Turek  nach Pass von Alex Gogic war dann nur noch Draufgabe.
Wir spielten das Ergebnis locker heim, wobei den Hausherren in der 90. Minute der Ehrentreffer gelang.

Fazit: Eine geschlossene hervorragende Leistung unserer Elf, bei der wir einen direkten Gegner relativ locker im Griff hatten.

Die U/23 verlor nach gutem Spiel 1:2. Chancen auf fünf Tore wurden vergeben. Wenn die Chancenauswertung klappt, wird es auch mit dem Siegen funktionieren. Tor: Lukas Hofmann

OPE

 

nwl, 12.03.2016