Sieg gegen Velm zum Abschluss

Unsere zuverlässigen Kantinenmädels

Starke Leistung bringt uns den nächsten Sieg

Wir wollten uns zum Saisonabschluss gegen Velm mit einem Sieg von unseren Fans verabschieden. Von der ersten Minute an, gab es druckvolles Spiel unserer Mannschaft. In der 3. Minute stellte Jakob Wittmann Ansprüche auf das Führungstor, leider ging sein Schuss knapp drüber. In der 5. Minute versuchte sich der abermals stark spielende Alex Frimmel mit einem Freistoß. Die Stange rettete die Velmer vor einen Rückstand. In der 28.Minute war es aber dann soweit. Traschler bekam den Ball im Sechzehner der Gäste, überspielte noch einen Gegenspieler und schoss trocken zum 1:0 ein. Keine fünf Minuten später war es unser Captain Alex Gogic, der nach einem Eckball per Kopf auf 2:0 stellte. Nun rollte Angriff um Angriff auf das Velmer Tor, aber leider ohne weiteren Torerfolg.
In der 43. Minute gab es den ersten gefährlichen Schuss der Gäste auf unser Gehäuse.

 Halbzeitstand 2:0

Die zweite Hälfte begann, wie die Erste endete. Hohes Tempo und Pressing unserer Mannschaft. In der 47. Minute läuft Erkinger auf den gegnerischen Tormann zu, scheitert aber. In der 52. geht Wittmann auf der rechten Seite durch und spielt einen herrlichen Stanglpass auf Schulmeister und dieser braucht nur mehr den Ball über die Linie zu schieben. 3:0.
Wir mussten dem hohen Tempo aber Tribut zollen und so kam der FSV Velm besser ins Spiel. In der 64. Minute stellte Lukas Jurik nach einer Unsicherheit in der Abwehr auf 1:3. Danach drückte Velm und traf auch zweimal Aluminium. Hier hatten wir das Glück des Tüchtigen. Letztendlich brachten wir das Ergebnis über die Runden und blieben auch im sechsten Spiel unter Trainer Emerschitz ungeschlagen.

Fazit:  Die 150 Zuseher sahen eine schnelle und kampfstarke Leistung unseres Teams. Ein verdienter Sieg zum Abschluss. Man kann die Herbstsaison mit 25 Punkte und nur fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten als erfolgreich absolviert abschließen.

Die U/23 ging sang und klanglos 0:7 unter. Kein Wunder bei dieser Trainingsbeteiligung. Auch in einer U/23 muss man körperlich fit sein. Sollte jedoch einer von den Spielern glauben, dass diese Spiele nur ein Zeitvertreib auf Niveau einer Wirtshausmannschaft sind, ist es besser er tut dieses auch in einer Wirtshaustruppe und nicht beim SC Maria Lanzendorf.
 

OPE

nwl, 14.11.2015