Spitzenspiel ohne Spitzenreferee

Gut besuchtes Heimspiel

Eine schnelle und rasante Partie sahen die ca. 150 Zuschauer

Eine schnelle und rasante Partie sahen die ca. 150 Zuschauer, bei dem letzendlich nicht die bessere, aber die glücklichere Mannschaft gewann. Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen mit schnellen Spielzügen hüben wie drüben. Die erste Fehlentscheidung des äußerst schwachen Referees Pelivan brachte die Führung für Hof. Ein Foul an Schmickl wurde nicht geahndet und im Gegenzug fiel die Führung für die Gäste. Fünf Minuten später erzielte Daniel Heiss das vermeintliche 1:1. Obwohl der Assistent die Fahne nicht hob, gab der Schiri zum Verwundern aller Abseits.

Fünf Minuten später erzielten wir aber doch durch einen Elfmeter von Frimmel den hochverdienten Ausgleich und so ging es auch in die Pause.

Nach Seitenwechsel dasselbe Bild. Rassige Spielzüge und ein schwacher Referee. Alex Frimmel wurde für ein Foul mit Rot bedacht, im Spielbericht steht, warum auch immer Tätlichkeit.

Aus einer klaren Abseitsposition erzielten die Hofer das 1:2. Maria Lanzendorf drückte, kam aber vorerst nicht zu zwingenden Chancen. Auf Dreierkette umgestellt klappte es nun besser und wir waren trotz numerischer Unterlegenheit die spielbestimmende Mannschaft. Ein Kopfball von Wittmann ging knapp über die Latte. Die letzte Viertelstunde verlief sehr hektisch, wobei wir noch einen Lattenschuss durch Dodo Schmickl  verzeichneten. Aus einem Konter und aus klarer Abseitsposition fiel das entscheidende 1:3. Dem Referee war dies noch nicht genug und er schickte auch Sebastian Pluskovits mit Gelb/Rot unter die Dusche.

Fazit. Zwei gute Mannschaften lieferten sich ein hartes aber faires Spiel. Dem Schiedsrichter war das Spiel anscheinend zu schnell und man sollte ihm keine Spiele der ersten  Klasse leiten lassen

 

OPE

nwl, 14.08.2015