Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest!

Dream Team 2012

Am Samstag fand die Weihnachtsfeier des SC Maria Lanzendorf im Kulturhaus statt. Rund 100 Geladene ließen das erfolgreiche Jahr 2012 ausklingen.

Obmann Wolfgang Neubauer konnte als Ehrengäste der Gemeindevertretung Bürgermeisterin Gabi Maw, Vizebürgermeisterin Dagmar Madl und GGR Karl Kager begrüßen, sowie Fr. Altbgm. Dr. Helga Wimmer und Familie Schwemmer vom Clublokal Café Olé. Als Ehrengäste des Sportclubs waren Präsident Albert Ehn und die beiden Ehrenobmänner Friedrich Hauer und Rudolf Schranz anwesend.

Zu Beginn der Feier überbrachte Bürgermeisterin Gabi Maw den Dank der Gemeinde für die Arbeit des Sportclubs, der doch als größter Verein im Ort einen wichtigen gesellschaftspolitischen Wert hat.

In einer castro'schen Jubelrede zählte Obmann Neubauer die Erfolge des heurigen Jahres auf, bedankte sich bei seinen Trainern Ferdinand Bosch und Andreas Flekal für die erfolgreiche Arbeit, sowie bei den Spielern für die außergewöhnlichen Leistungen und bei den Spielerfrauen für deren außergewöhnliche Geduld.

Ebenso bedankte er sich bei seinen Funktionären und den Mitarbeitern des Vereines, ohne denen der Verein in dieser Form nicht bestehen könnte, sowie bei der Nachwuchsabteilung unter Franz Traschler, Thomas Pokernus und Mario Weissinger.

Im Anschluss erhielt Anton Luger – langjähriger Unterstützer und Mitarbeiter des Vereines – das Silberne Ehrenzeichen des Sportclubs Maria Lanzendorf überreicht.

Nach dem traditionellen "Stille Nacht" konnten dann die von der langen Rede des Obmanns bereits geschwächten Gäste das Buffet erstürmen und bis nach Mitternacht feiern.

In diesem Sinne wünscht die Redaktion allen Leserinnen und Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest.

Fotos von der Weihnachtsfeier gibt es hier zu sehen.

GV, 24.12.2012