ZWEI BLITZTORE BRINGEN "LEO" DEN SIEG

Stefan Turek im Zweikampf

Dank guten Heimschiri gab es keinen Punkt bei den Leo´s

Der SC Leopoldsdorf schnappte sich im Spitzenduell gegen den FK Hainburg die Tabellenführung und gibt sie auch im Derby gegen den SC Maria Lanzendorf nicht her. "Wir haben die drei Punkte, Mund abwischen und auf weitere 12 Endspiele konzentrieren", erklärt Leopoldsdorfs Coach Peter Platzer. Denn im Spiel gegen den Lokalrivalen war nicht alles Gold, was glänzte. "Wir haben es verabsäumt das Spiel vorzuentscheiden."

Dabei erwischte die Heimmannschaft einen Start nach Maß. 25 Minuten spielte "Leo" die Emerschitz-Elf an die Wand, ging nach Treffern von Felix Jugl und Klaus Münzberger auch mit 2:0 in Führung. Danach erweckte ein Frimmel-Freistoß die Gäste. "Wir haben aus dem Nichts getroffen und die Partie in den Griff bekommen", so Maria Lanzendorfs Obmann Wolfgang Neubauer. Nachdem die Hausherren in der ersten halben Stunde zwei, drei Hochkaräter ausließen, scheiterten jetzt die Gäste. "Wenn wir mit 3:2 in die Pause gehen, kann sich keiner beschweren", so Neubauer.

Doch nach dem Seitenwechsel erzielte Joseph Tumik mit einem weiteren Blitztor die Vorentscheidung. "Dann hat Leopoldsdorf die Partie verwaltet." Nach einem Gestocher stellte Alexander Gogic auf 3:2. "Danach haben wir noch einmal versucht anzudrücken, doch echte Hochkaräter hatten wir nicht mehr."

Quelle: meinfussball.at

 

nwl, 25.03.2017