„SIE HABEN ALLE AN EINEM STRANG GEZOGEN“

Ersatzgeschwächte Maria Lanzendorfer hatten die 0:7-Schlappe der Vorrunde gut verdaut und beinahe einen Dreier eingefahren.

„Eine gute Reaktion“, bezeichnete Maria Lanzendorfs Trainer Andreas Emerschitz die Nullnummer bei Regenwetter. Nach der 7:0-Niederlage in Hirschwang zeigten sich die Schwarz-Roten keineswegs geknickt.

Die Gäste zeigten sich in Hälfte eins angriffslustig, aber die Hausherren hatten, trotz vieler Spielerausfälle, die besseren Chancen. Die beste vergab Julian Hentschl, der nach einer langen weiten Flanke von Marcel Ebinger von links den Ball volley nahm und knapp an der linken Stange vorbeiknallte.

In der ersten Minute der zweiten Halbzeit die nächste Topchance auf die Führung: Ebinger leitete das runde Leder weiter und Patrick Koch zog alleine auf das Tor. Den Ball schoss er aber über das Tor. Ebinger und Pavol Bures vergaben anschließend weitere Chancen, der Torerfolg blieb aber aus. „Sie haben alle an einem Strang gezogen. Nach dem 0:7 in der Vorwoche war es ein gewonnener Punkt“, gratulierte Emerschitz vor allem der Abwehr, die tolle Arbeit leistete.

 

MARIA LANZENDORF - BAD FISCHAU-BRUNN 0:0 (0:0)

Samstag, 15. Oktober 2022, Maria Lanzendorf, 130 Zuseher, SR Michael Weber

Maria Lanzendorf: D. Koller - A. Knežević (72. M. Gamberger) - L. Schiller - M. BurdisP. KochJ. Hentschl - M. Ebinger - A. RomicJ. Meister - P. Bures - P. ZelinskyT. BruckerM. KralF. Breitenlacher 
Trainer: Andreas Emerschitz

Bad Fischau-Brunn: D. Judt - M. Byslovsky - Z. MisicS. Avdiu (60. A. Kopeszky), S. DrgaS. Greiner (72. Y. Sari), A. Cech (HZ. L. Lassager) - M. SchmiedF. Stein - N. Schmidl - M. Postl (60. M. Poppe); F. WolfP. Zelenka 
Trainer: Daniel Kohn

Karten: 
Gelb: Lukas Schiller (24., Foul), Julian Hentschl (38., Foul), Peter Zelinsky (69., Foul) bzw. Stefan Greiner (59., Foul), Zivorad Misic (77., Unsportl.)

Reserve: 0:4

Quelle: meinfussball.at
 

nwl, 16.10.2022