U13 überrascht gegen Bruck +++ mit Video

Erfreulich: Philip Dufka hat nach längerer Verletzung wieder das Training aufgenommen.

Hatte man das erste Testspiel gegen den ASK Bruck/Leitha noch mit 0:9 verloren gelang im zweiten Testspiel ein 3:2 Sieg. Eine tolle Leistung unserer Youngsters.

Vor dem Spiel hatten Trainer Mario Weissinger und sein Co Jugendleiterstv. Andreas Breitenlacher mit Personalsorgen zu kämpfen. Mit Daniel Rüdiger, Philip Dufka, Matthias Hausteiner,Thomas Schaffner, Marvin Frauenberger, Niklas Baumgartner und Felix Holly fehlten gleich sieben Kaderspieler. 
Aber wie so oft wenn Maria Lanzendorf in Not ist, gelingen den Kids auch die stärksten Leistungen. 
 
Schon in Hälfte eins spielte unsere Mannschaft stark, hatte gute Torchancen und kombinierte sehr flüssig. Bis zur Pause lag man dann aber doch mit 0:1 im Rückstand.
 
In der zweiten Spielhälfte überraschte unsere Mannschaft aber Gegner und auch Fans. Durch Tore von Gernot Groß, Nikolas Kaipel und Florian Breitenlacher drehte unsere Mannschaft das Spiel und besiegte den ASK Bruck mit 3:2.
 
Unsere Mannschaft ist speziell körperlich stark präsent und kann zu jedem Zeitpunkt das Tempo anziehen. Erfreulich ist auch, dass unser Team mittlerweile eine richtige Einheit geworden ist. Am Spielfeld und auch außerhalb. Aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen von Spielern sind lauter Freunde geworden, die sich im Training und Spiel ständig weiterentwickeln.
 
Unsere U13 trainiert diese Woche am Montag und Mittwoch. Ihr letztes Testspiel bestreitet unsere Mannschaft am 8. April gegen Pottendorf.
 
Hier das Siegestor zum 3:2 von Florian Breitenlacher:

GV, 29.03.2015