Wichtige 3 Punkte gegen Sommerein

Jubel nach dem 2:0 in der 90. Minute durch Patrick Traschler.

Die Erfolgsserie unserer Mannschaft hält an: Ein zweikampflastiges Spiel gegen Sommerein wird zu Hause mit 2:0 gewonnen. Umgekehrte Vorzeichen hingegen bei der Reserve: Diese unterliegt mit 0:2.

Der Grundstein des heutigen Sieges wird schon in der 6. Minute gelegt: Patrick Traschler macht im Mittelfeld das Spiel schnell und leitet ein Zuspiel über die gegnerische Abwehr in den Lauf von David Kondac weiter. Dieser fackelt nicht lange und überhebt den Tormann aus gut zwanzig Meter zum 1:0.
Sommerein erholt sich jedoch schnell von diesem Schock und hat praktisch im Gegenzug die Chance auf den Ausgleich, scheitern aber an Goalie und Verteidigung.

Unsere Gäste haben in der Folge mehr Ballbesitz als wir und sind durch Standardsituationen am gefährlichsten.
Näher am nächsten Torerfolg in der ersten Halbzeit ist aber wieder unser Team: Einmal trifft eine Flanke von Christoph Erkinger nur Aluminium, ein Volleyschuss von Martin Wollmann prallt ebenfalls an der Latte ab.

Nach Seitenwechsel bleibt die Begegnung kampfbetont, doch hat diesmal Ferrys Auswahl mehr Anteile am Spiel.
Ein Treffer von Alexander Gogic nach einem Freistoß wird wegen angeblicher Abseitsposition aberkannt. Weitere gute Tormöglichkeiten für den SC Maria Lanzendorf werden durch den Sommereiner Torhüter oder durch Eigensinn zunichte gemacht.

Erst in der 90. Minute gibt es die Erlösung: Patrick Traschler schließt einen Konter erfolgreich zum 2:0-Endstand ab. Damit waren die 3 Punkte fixiert.

Mit diesem Resultat sind unsere Jungs schon 6 Runden ungeschlagen und arbeiten sich in der Tabelle weiter nach vorne.

Maria Lanzendorf : Sommerein - 2:0 (1:0)

Obwohl unsere Reserve eine gute Leistung zeigte, kam sie über ein 0:2 nicht hinaus.
Die Partie blieb bis zum Schluss offen, erst das 0:2 in der 88. Minute besiegelte die Niederlage.

Reserven: Maria Lanzendorf : Sommerein - 0:2 (0:0)

bernhard, 11.10.2014