1:1! GÖTTLESBRUNN VERNEBELT ELFMETER

"Ich bin zufrieden mit dem Punkt, weil der Kader aktuell am Limit ist", so Maria Lanzendorfs Coach Andreas Emerschitz.

Der SC Göttlesbrunn wartet als Tabellenletzter weiter auf den ersten Saisonsieg. "Wir hätten das Spiel gewinnen müssen", so Göttlesbrunns sportlicher Leiter Gerald Ursprung. "Derzeit gibt es aber eine Angst vor dem Sieg."

So trafen die Hausherren erst nur Aluminium, um dann 20 Minuten vor dem Ende durch einen Werner-Alleingang dennoch in Führung zu gehen. Dann erfasste den Gastgeber die Angst vor dem Sieg: "Wir haben uns weit zurückgezogen", so Ursprung. Dennoch gab es nach einer Attacke an Koppensteiner einen Elfmeter, den Lukas Werner vernebelte.

Die Gäste bekamen "zweiten Wind" und warfen sukzessive alles nach vorne, mit Erfolg: Marco Thalinger setzte einen Elfmeter knapp vor Ende in die Maschen. "Ich bin zufrieden mit dem Punkt, weil der Kader aktuell am Limit ist", so Maria Lanzendorfs Coach Andreas Emerschitz. 

 

GÖTTLESBRUNN - MARIA LANZENDORF 1:1 (0:0)

Freitag, 08. September 2017, Göttlesbrunn, 90 Zuseher, SR Ayhan Babuscu

Tore: 
1:0 Lukas Werner (68.) 
1:1 Marco Thalinger (87., Elfmeter)

Göttlesbrunn: H. Werner - R. FörsterJ. Zott - N. ScholzB. KoppensteinerC. Hofbauer - M. Wajs (90+1. F. Huber), L. Werner - M. Wanhal (83. B. Förster), S. Tschutschek - A. DachsR. MödlhammerD. HorvathA. Horvath 
Trainer: Thomas Mraz

Maria Lanzendorf: T. Cech - A. GogicS. PetrovicM. Dogan (77. M. Cepenjak) - I. Andrijanic - I. Tomic - M. Thalinger - P. Trummer (61. D. Wisniewski), F. Wernitznig - M. Burdis - L. PlattnerL. NemetzC. NeubauerD. Orban 
Trainer: Andreas Emerschitz

Karten: 
Gelb: Lukas Werner (44., Foul), Stefan Tschutschek (48., Foul) bzw. Marco Thalinger(36., Unsportl.), Ivan Tomic (71., Unsportl.), Alexander Gogic (80., Kritik)

Gelb-Rot: Stefan Tschutschek (86., Unsportl.) bzw. Marco Thalinger (88., Foul)

Reserve: 3:3 (Tore: Kerschbaumer, Orban, Martic)

Quelle: meinfussball.at

 

nwl, 08.09.2017