2:0-Erfolg über Breitenfurt

Schön und erfolgreich: Alexander Gogic und Mario Wessely

30 Punkte sind erreicht. Heute feierte unsere Mannschaft einen ganz wichtigen Sieg. Jetzt kann das Trio Neubauer/Traschler/Bosch für die kommende Saison in der 1. Klasse Ost planen.

Ein richtungsweisendes Spiel stand heute für unsere Mannen am Programm. Wie bereits im Vorbericht analysiert, wäre es mit einer eine Niederlage gegen Breitenfurt noch unangenehm geworden.

Hätte, wäre, wenn, … die Burschen haben heute die Sache klargestellt und werden weiter in der 1. Klasse aufgeigen. Mit 30 Punkten dürfte nichts mehr passieren.

Man hatte sich eigentlich von Breitenfurt mehr erwartet. Allerdings stehen sie unter großem Druck, nur so erklärt sich die schwache Leistung unserer Gegner. Im ganzen Spiel reichte es nur zu einem gefährlichen Torschuß, den aber Thomas Cech glänzend parierte.

Unsere Mannschaft war hinten diesmal wieder sehr gut aufgestellt. Gogic, Wessely, Frey, Wittmann und Wollmann ließen den gegnerischen Stürmern keinen Spielraum. Vom Mittelfeld kam heute auch mehr Druck, der letztlich zu den nötigen Tore führte.

Bereits in der ersten Spielhälfte hatte unsere Mannschaft leichte Vorteile und fand auch einige gute Chancen vor. Nach einer halben Stunde musste das Spiel jedoch unterbrochen werden, da ein Gewitter mit Blitz und Donner aufzog. Nach Abklingen des Unwetters und Wiederanpfiff passierte bis zum Pausenpfiff nicht viel.

Nach Seitenwechsel blieb unsere Mannschaft das bessere Team, der wiedergenesene Trainer Ferry Bosch konnte mit der Leistung zufrieden sein. In der 66. Minute fällt dann der längst verdiente Führungstreffer. Erik Fortuna tankt sich rechts durch und trifft aus 20 Metern trocken ins lange Ecke.

Breitenfurt versucht nun nochmals das Spiel zu drehen, Maria Lanzendorf bleibt aber gelassen und behält die Ruhe.
Einen unnötigen Ausschluss fängst sich noch Christoph Erkinger ein, der nach Abpfiff des Schiedsrichters den Ball ins Tor schießt und dafür Gelb/Rot kassiert.

In der 87. Minute trifft dann endlich wieder unser Goleador Patrick Traschler. Nach einem schönen Lochpass umkreist (O-Ton Ope) er den gegnerischen Tormann und fixiert den 2:0-Endstand.

Nach zwei Heimniederlagen folgt damit endlich der erste Heimsieg im Frühjahr und der Sprung auf Platz 7 in der Tabelle.

SC Maria Lanzendorf - SK Breitenfurt 2:0 (0:0)

Unsere Reserve stand erwartungsgemäß auf verlorenem Posten und ging mit 0:6 unter. Das Team stand zuletzt mit 9 Mann am Feld. Zudem gab es Misstöne, die abgestellt werden müssen.
Fußball ist ein Mannschaftssport, keiner ist da besser als der andere – vor allem bei uns nicht.

Reserven: SC Maria Lanzendorf - SK Breitenfurt 0:6 (0:5)

GV, 19.04.2014