2:1 Sieg in Margarethen ... mit einigen Schönheitsfehlern

Andreas Zeiner und Lukas Hulik machen Druck auf den Kader

Wieder sehr viele Spielanteile und wenige Tore. Zudem wurde ein neues System getestet, das allerdings wenig einbrachte. Ein Sieg wurde trotzdem herausgespielt.

Wieder sehr viel Tiki-Taka zeigte unsere Mannschaft in der ersten Spielhälfte. Sehr viel Ballbesitz, schöne Ballstaffetten, allerdings gelingt der letzte Pass nicht. Nur in der 35. Minute gelingt, nach einem sehr schönen Solo und perfektem Zuspiel von Andreas Zeiner, Thomas Pokernus der Führungstreffer.

In der zweiten Spielhälfte wurde das System umgestellt. Die neue Variante brachte aber nicht den gewünschten Erfolg und unser Spiel wurde effektloser. Man ließ mit diesem Spiel die Margarethner auch zu sehr ins Spiel kommen. In der 70. Minute gelingt der Heimmannschaft nach einem Mißverständnis zwischen Cech und Diener auch der Ausgleich. Wenige Minuten später verhindert Goalie Cech aber wieder einen Führungstreffer der Margarethner mit einer sehr schönen Parade. Das es schließlich doch noch ein Sieg wurde lag an den Pokernus-Brüdern, ein sehr schönes Zuspiel von Christian verwertet Thomas souverän. Glanzpunkte in der zweiten Spielhälfte setzte noch Wolfi Weber mit seinen wuchtigen Freistößen.

Zu den Leistungen der Neuzugänge: Christian Pokernus und Lukas Hulik haben bei den Nichteigenbauspielern schon sehr viel Bonus durch ihre Leistungen erworben. Andreas Zeiner spielte heute 45 Minuten und zeigte eine sehr starke Leistung. Mit noch mehr Selbstvertrauen im Spiel wird er den Trainern bald Kopfzerbrechen machen.

Erfreulich auch die Leistung von Andrè "The Giant" Wenhardt, der heute einmal verletzungsfrei und auch sehr gut in der Innenverteidigung spielte. Alex Gogic schied leider in der 35. Minute aus, nachdem er umgekippt war und sich die Bänder überdehnt hat.

SC MARGARETHEN - SC MARIA LANZENDORF 1:2 (0:1)

Cech

Hulik (46. Pluskovits) - Wenhardt - Diener - Gogic A. (35. Weber)

Pokernus C. - Frey - Gogic S. - Erkinger

Zeiner (46. Wessely Mario) - Pokernus T.

 

GV, 23.07.2011