30 Mann und 1 Befehl

Thomas Cech und Klaus Klissenbauer

30 unserer 40 Kaderspieler begannen heute die Vorbereitung auf die Herbstmeisterschaft. Trainer Ferry Bosch und Obmann Wolfgang Neubauer konnten auch einige der neuen Spieler begrüßen.

André Wenhardt, Alex Provaznicsek und Peter Diviak mussten noch verletzt passen, einige weilen noch auf Urlaub, der Rest der Truppe geht gut gelaunt und topmotiviert in die neue Saison.

Mit dabei nach längeren Pausen waren wieder Mario Wessely und Sebastian Pluskovits. Ihnen wünschen wir alles Gute für ihr Comeback.

Was man befürchtete und jetzt auch gewiss wurde ist die Tatsache, dass unser Kapitän Florian Diener eine Pause einlegen wird. Berufliche Umständen machen ein vernünftiges trainieren und spielen nicht möglich. Er wird uns fallweise in der Reserve aushelfen. Wer der neue Kapitän im Team wird, entscheidet sich nach der Vorbereitung.

Lukas Shamoun steigt vom B-Kader in den A-Kader auf. Wolfgang Weber und Florian Diener werden im B-Kader weiterspielen.

Nach dem Training sponserte unser sportlicher Leiter Franz Traschler noch eine Runde Leberkäse für das Team.

Eine kurzfristige Änderung gibt es im Vorbereitungsprogramm. Das Spiel gegen Schwechat 1b findet am 18. Juli um 19 Uhr bei uns zuhause statt, da die Schwechater Juniors nicht in das Stadion dürfen.

GV, 09.07.2012