5. Streich folgt zugleich

FREISTOSS SORGTE FÜR DIE WENDE UND FÜR WIRBE

Ein umstrittener Freistoß in der 81. Minute brachte das 3:2 für die Hausherren. Ein paar Minuten später legte der Gastgeber mit zwei weiteren Treffern nach.

Die Moosbrunner starteten aggressiv in die Partie und hatten einige Topchancen, die Maria Lanzendorfs Schlussmann Thomas Cech allesamt zunichte machte. Nach der Führung durch Patrick Weber in Minute 28 hatten die Hausherren die Sache wieder im Griff, aber Dusan Jolovic sorgte praktisch mit dem Halbzeitpfiff für den Ausgleich. "Wir hatten eine Riesenchance auf das 2:0 und dann im Gegenzug dieses Gegentor erhalten", ärgerte sich Trainer Günther Kastner über diese Aktion.

In Halbzeit zwei ging der Gastgeber durch Sasa Pantic wieder in Führung, aber drei schwere Abwehrfehler führten in Minute 67 erneut zum Ausgleich.

Neun Minuten vor dem Ende herrschte Aufregung auf der Trainerbank der Lanzendorfer. Der Schiedsrichter ließ zunächst einen Vorteil laufen, entschied dann aber doch auf Freistoß für Maria Lanzendorf. "Leider sind auch viele Abseitsentscheidungen fraglich gewesen. Das ist eben so in der 2. Klasse", verstand Kastner den Unmut der Gäste. Den Freistoß verwandelte Marco Thalinger mit einem satten Schuss in die Kreuzecke. In den letzten Minuten legten Pantic und Philipp Trummer mit dem 4:2 und dem 5:2 nach.

 

MARIA LANZENDORF - MOOSBRUNN 5:2 (1:1)

Samstag, 08. September 2018, Maria Lanzendorf, 70 Zuseher, SR Mato Previsic

Tore: 
1:0 Patrick Weber (28.)
1:1 Dusan Jolovic (45.)
2:1 Sasa Pantic (50.)
2:2 Dominik John (67.)
3:2 Marco Thalinger (81., Freistoß)
4:2 Sasa Pantic (90.)
5:2 Philipp Trummer (90+1.)

Maria Lanzendorf: T. Cech - A. Baskarad (90. R. Mallweger), P. WeberS. Pantic - D. Hentschl (75. M. Cepenjak) - T. Schmickl (57. A. Martic), M. Thalinger - P. TrummerA. ProvaznicsekM. Burdis - M. ProvaznicsekD. OrbanP. Lackner 
Trainer: Günther Kastner

Moosbrunn: M. Kruckenfellner - Z. YildirimC. Birgfellner - D. Jolovic - M. Heidinger(71. Ü. Sahin) - D. John - K. KleinF. CobanC. BrucknerS. BellikliR. BellikliB. SteindlM. AlpoquzD. VanatkaM. Germ 
Trainer: Michael Shamoun

Karten: 
Gelb: Dominic Hentschl (27., Unsportl.) bzw. Zafer Yildirim (53., Foul), Marek Heidinger (61., Foul), Dusan Jolovic (9., Kritik), Christopher Bruckner (90., Unsportl.), Kevin Klein (90+2., Unsportl.)

Rot: keine bzw. Dominik John (SE., Beleid.)

Reserve: 2:2 (Tore: Mark Cepenjak, Julian Hentschl)

Quelle: meinfussball.at

nwl, 08.09.2018