50 Jahre und kein bisschen leise

Obmann Wolfgang "Ope" Neubauer

Der Obmann des SC Maria Lanzendorf feiert heute seinen 50. Geburtstag. Ein bewegtes Leben hat er hinter sich gelassen, nun beginnt die zweite Halbzeit.

Die nächste Woche könnte man ihm seinen wohl sportlich größten Wunsch erfüllen, einmal als Ope die Meisterschale zu stemmen. Bis es so weit kommen konnte, brachte der Ope ein bewegtes Leben hinter sich.

Ein Dorfkind wie es Buche steht, unauffällig, schüchtern und stehts in der zweiten Reihe. Eine bewegte Jugendzeit - ein Frauenversteher - Sohn Christopher - eine Scheidung - das ganze Programm eines normalen Maria Lanzendorfers.

Schließlich die Verabschiedung seines Bruders nach Australien und der Neustart in ein erfolgreiches Leben mit Frau Renate, Häuschen im Grünen, beruflichem Aufstieg und schließlich als Krönung die Obmannschaft des SC Maria Lanzendorf.

Als Obmann erlebt er schließlich alle Höhen und noch allere Tiefen des Vereinslebens. Die ständigen Geldsorgen, die ständigen Personalgschichtln, die ständigen Diskussionen im Vorstand, die ständigen Spielerlaunen, ... all das also, was einer Obmannschaft erst den richtigen Kick gibt. Wie fad wäre es denn, wenn alles nur reibungslos laufen würde.

Nun unser Ope steuert das Schiff mal grantig, mal relaxed durch die Zeiten, letztlich wird seine Obmannschaft, die hoffentlich noch einige Jahrzehnte anhält, aber jedem in guter Erinnerung bleiben.

Alles Gute wünscht Dir der Vorstand, die Funktionäre, die Spieler, die Nachwuchsabteilung und zu guter Letzt der GF.

GV, 02.06.2011