5:0 Kantersieg gegen Mittendorf
Befreiungsschlag gelungen
Bis auf die Langzeitverletzten Wittmann und Frimmel konnten wir auf die stärkste Formation zurückgreifen. Und man sah es schon in der Anfangsphase, dass wir gewillt waren, den Dreier zu holen.
Man muss aber auch dem Gegner Respekt zollen der sich nicht wie alle anderen Gegner bei uns hinten reinstellte, sondern ebenfalls offensiv ausgerichtet war.
So sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel, bei dem wir aber vom ersten Augenblick an überlegen waren.
Bereits in der 8. Minute knallt Alex Gogic einen Freistoss ans Lattenkreuz.
Zwei Minuten später war es soweit. Christoph Erkinger geht rechts durch, ein perfekter Stanglpass auf Patrick Traschler und es steht 1:0
Danach klopft Stefan Turek zweimal beim Mitterndorfer Tor an vergibt aber. In der 38 Minute dann doch das 2:0 durch Stefan Turek nach Traumpass von Luki Schulmeister. Mit einem hochverdienten 2:0 ging es in die Pause.
Nach Seitenwechsel dasselbe Bild. Der SC überlegen, aber Mitterndorf durchaus nicht ungefährlich.
In der 55. Minute aber die Entscheidung durch Luki Schulmeister er stellt auf 3:0. Danach war auch der Wille der Gäste gebrochen und wir spielten sehenswerten Fußball mit hervorragenden Kombinationen. Das 4:0 erzielt Christoph Erkinger mit einem satten Schuss ins lange Eck. Sehenswert der Schlusspunkt: Nach einer Kombination auf engstem Raum mit einmal Berühren, erzielt „Erkerl“ das 5:0
Fazit: Wenn unser doch recht kleiner Kader nicht durch Ausfälle und Verletzungen geschwächt ist, sind wir sehr wohl in der Lage jeden Gegner zu schlagen.
U/23 Erfolgserlebnis für unsere U/23 durch einen klaren und nie gefährdeten 3:0 Sieg Tore: Vladu Ioan Zele, Orban und Heinrich
OPE
nwl, 30.04.2016
Weitere Meldungen
- 01.11.2025
Unnötige Derbyniederlage in Leopoldsdorf
- 28.10.2025
Derbytime am Freitag!
- 26.10.2025
Souveräner 4:0-Heimsieg gegen Reisenberg – Pantic trifft dreifach
- 23.10.2025
Heimspiel-Samstag gegen Reisenberg - Wiedergutmachung im Visier!
- 05.10.2025
BITTERE NIEDERLAGE IM TOPSPIEL
- 23.09.2025
Int. U9 Mala Cup
- 22.09.2025
90 Jahr Feier - Segnung unseres Vereinsgebäudes - Derby gegen Himberg gewonnen
- 12.09.2025
90 Jahre SC Maria Lanzendorf
- 23.08.2025
Doppelschlag in den letzten zwei Minuten
