9 Spiele - 10 Punkte - alles im grünen Bereich

Auch in den Wellentälern stehen die Fans hinter der Mannschaft - Danni Rickers

Die Marschroute für die Herbstmeisterschaft paßt immer noch. Daran ändert sich auch nach der heutigen 2:3 Niederlage gegen Velm nichts. Velm war die bessere Mannschaft und der verdiente Sieger. Wir hätten heute schon eine hundertprozentige Chancenauswertung gebraucht, davon waren wir aber weit entfernt.

Das heutige Spiel war ähnlich dem Spiel gegen Eichkogel. Wir hatten zwei Torchancen, die wir nicht nutzten, Velm nützte ihre Chancen sehr sicher und routiniert aus. In dieser Verfassung war Velm einfach die bessere Mannschaft, da brauchen wir nicht viel herumeiern. Die Niederlage geht auch in Ordnung. Velm lag bereits 3:0 in Front als wir einen sehr schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen bekamen, den Sascha Gogic verwertete.

Andreas Zeiner setzte auch den einzigen Glanzpunkt für unsere Mannschaft als er in der 87. Minute ein Solo aus der eigenen Hälfte startete, sein Zuspiel verwertete wieder Sascha Gogic sicher zum 2:3 Endstand. Mit dieser Aktion hat Zeiner mehr Akzente gesetzt als der Rest der Truppe im gesamten Spiel.

Mit unseren zehn Punkten und dem vorläufigen zehnten Tabellenplatz liegen wir immer noch im Minimalziel für die Meisterschaft. Gegen Sommerein wird es am Freitag um nichts leichter werden. Dort können wir allerdings nur gewinnen.

SC MARIA LANZENDORF - FSV VELM  2:3 (0:2)

Unsere Reservemannschaft setzt ihre Serie fort und fällt nun in das Mittelmaß der Tabelle zurück. Trotzdem wird es auch hier eine Trendwende geben. Momentan läuft eben vieles gegen uns. Im Laufe der Meisterschaft wird sich das alles wieder ausgleichen.

Reserven: SC Maria Lanzendorf - FSV Velm 2:3 (1:2)

GV, 02.10.2011