Abstieg kein Thema

Maria Lanzendorfs neuer Torjäger Denis Hamzic sprach mit der NÖN über seine Ziele mit dem neuen Verein.

NÖN: Willkommen beim SC Maria Lanzendorf. Wie geht es dem Goalgetter bei deinem neuen Verein?
Denis Hamzic: Ich fühle mich gut. Das Team und der Trainer haben mich super aufgenommen, das Umfeld ist super, die Funktionäre rund um Christoph Neubauer wirklich engagiert. Ich freue mich schon aufs Frühjahr.

Warum hast du dich für Maria Lanzendorf entschieden?
Hamzic: Ich habe gleich nach der Veröffentlichung meiner Trennung mit Himberg 20 Angebote bekommen. Da war alles dabei – Gebietsliga bis 2. Klasse. Aber: Maria Lanzendorf war der erste Verein und hat sich sehr um mich bemüht.

Pantic und Hamzic, geht das?
Hamzic: Wir sind schon jetzt zusammengeschweißt, haben die gleiche Mentalität. Wir sind aber unterschiedliche Spielertypen und das passt wirklich gut.

Du hast über 200 Tore bereits erzielt, wie viele sollen für Maria Lanzendorf dazukommen?
Hamzic: So viele wie möglich, aber es zählt vor allem der Sieg der Mannschaft, auch, wenn man als Stürmer an Toren gemessen wird.

Auf welche Spiele freust du dich besonders?
Hamzic: Natürlich freue ich mich auf Himberg und will dort besonders zeigen, was ich kann. Ich habe in Himberg immer noch viele Freunde. Aber auch die Spiele gegen die super starken Göttlesbrunner und überhaupt den Top-5 sind der Grund, warum man Fußball spielt.

Welche Rolle wird Maria Lanzendorf spielen?
Hamzic: Ich denke, wir werden eine super Rückrunde spielen. Das Team ist stark, wir haben eine gute Mannschaft zusammen.

Abstieg?
Hamzic: Daran verschwende ich keinen Gedanken. Ich denke, wir werden eine Rolle weiter oben spielen.

Quelle: meinfussball.at

nwl, 26.02.2020