Alle spielten für uns, nur wir nicht

Massen an Zuschauern verfolgten bei angenehmen Frühlingstemperaturen das Spiel.

Marienthal verlor in Fischamend und Himberg remisierte gegen Gumpoldskirchen, doch leider konnten wir die Gunst der Stunde nicht nutzen. Gegen Velm kam unsere Mannschaft über ein 1:1 nicht hinaus. Die Reserve unterlag mit 2:3.

Gegenüber dem Spiel vor einer Woche in Wampersdorf hat sich das Wetter sogar noch verschlechtert. Aber auch das Endergebnis hat sich leider nicht merklich verbessert. Und dabei hat alles so gut angefangen.

Bereits in der 1. Minute trifft nach Eckstoß von Patrick Freis unser Kapitän Macho Frey per Kopf. In der Folge dominiert unser Team zwar den Gegner nicht nach Belieben, hat aber das Spiel trotzdem unter Kontrolle. In der 31. Minute setzt Thomas Pokernus einen Stangelpass nur an die Latte, ehe die Velmer in der 37. Minute das erste Mal gefährlich vor unser Tor kommen. Kurz vor der Halbzeitpause kann Patrick Traschler eine Hereingabe von Patrick Pelikan nicht verwerten und findet im Velmer Goalie seinen Meister.

Die zweite Halbzeit bot den vor Kälte zitternden Zuschauern ein ähnliches Bild wie die erste. Obwohl auch der FSV Velm einmal einem Tor recht nahe kam, fanden wir die besseren Möglichkeiten vor. Doch leider brachten sowohl Christoph Erkinger als auch Patrick Traschler den Ball nicht am gegnerischen Hintermann vorbei ins Tor.

Und wie es immer so ist im Fußball, bekommt man die Tore, die man vorne nicht macht, hinten rein. In der 84. Minute gelingt den Gästen aus einem Freistoß der Ausgleich. Unsere Elf konnte leider nicht mehr nachsetzen und so blieb es beim 1:1.

Die letzten 20 Spielminuten scheinen uns in der Rückrunde nicht zu liegen. 5 unserer 6 Gegentreffer kassierten wir in diesem Zeitraum. Wenn man Meister werden wollen würde, müsste man ein Spiel wie das heutige wohl gewinnen.

Maria Lanzendorf : Velm - 1:1 (1:0)

Die Reserve konnte sich heute gegen den Zweitplatzierten in der Tabelle nicht durchsetzen und unterlag mit 2:3. Für uns schrieb Michael Hoffmann zwei Mal (21. und 49.) am Scoreboard an.

Reservemannschaften: Maria Lanzendorf : Velm - 2:3 (1:2)

bernhard, 24.03.2013