Altbürgermeister Franz Gölles verstorben

Franz Gölles bei der Ehrung zu seinem 70. Geburtstag

Am Montag, 06.07.2015, verstarb Maria Lanzendorfs Altbürgermeister Franz Gölles. Der SC Maria Lanzendorf trauert um einen großen Förderer, Funktionär und Fan.

Franz Gölles war von 1981 bis 1999 Bürgermeister der Gemeinde Maria Lanzendorf. Ebenfalls war er viele Jahre als Funktionär im Sportclub Maria Lanzendorf tätig. Für seine Verdienste um den Fußball erhielt er vom Niederösterreichischen Fußballverband im Jahre 1985 das Verbandsehrenzeichen in Silber und 1995 das Sportförderungsabzeichen in Silber.
Auch nach seiner Tätigkeit als Funktionär unterstützte er den Verein tatkräftig – es gab kaum ein Heimspiel, bei dem er nicht unsere Jungs auf dem Platz anfeuerte.

Am 06.07.2015 verstarb Franz Gölles 75-jährig an den Folgen einer Krankheit. Mit ihm verliert die Gemeinde Maria Lanzendorf eine große Persönlichkeit.
Der Verein trauert mit seiner Familie. Der Begräbnistermin wird noch bekannt gegeben.

bernhard, 11.07.2015