Am Sonntag geht es nach Wampersdorf

Knifflige Aufgabe am Sonntag: Sportchef Franz Traschler

Einige gesperrte Spieler ermöglichen am Sonntag in Wampersdorf neue Optionen in der Startformation. Trotz der Schwächung rechnen wir mit einem Punktezuwachs in Wampersdorf.

Geballte Prominenz ist es die uns am Sonntag in Wampersdorf fehlen wird. Claus Stepan, Alexander Gogic, Christoph Erkinger und Jakob Wittmann müssen wegen Sperren auf der Strafbank Platz nehmen. Dafür kehrt Daniel Heiss wieder in die Mannschaft zurück.
Weiters ist nun klar, dass die beiden Winterzugänge Michael Ungersbäck und Georg Müller nicht mehr im Maria Lanzendorfer Dress auflaufen werden. Beide wurden von Trainer Bosch aus dem Kader verbannt.

Nichtsdestotrotz spielt noch genug Qualität im Kader des SC Maria Lanzendorf, um in Wampersdorf zu gewinnen. Im Herbst gab es nur ein enttäuschendes 1:1-Remis. Durch das Fehlen von Claus Stepan wird es in Wampersdorf schwer werden, das defensive Gegenpressing aufrecht zu erhalten. Vielmehr vermuten wir, dass Bosch mit einem variablen Dreieck im Mittelfeld agieren wird.

Sonntag, 12. April 2015 - 16:30 Uhr
USC Wampersdorf (12) - SC Maria Lanzendorf (7)
Schiedsrichter: Michael Jahn; Alexander Borucki

Für die Reservemannschaft (Platz 12) wird es am Sonntag besonders spannend. Da einige Spieler zur Kampfmannschaft müssen, wird Trainer Weissinger weise agieren müssen, um das richtige Team für den labilen Gegner zu finden.
Ein Punktegewinn sollte allemal möglich sein. Wampersdorf (Platz 13) zählt nicht zu den Feintechnikern in der Meisterschaft.

Das Spiel der Reserven beginnt um 14:30 Uhr.

Der Schlager der Runde findet am Samstag in Kaltenleutgeben. Der Tabellenführer trifft auf die Nummer 3 aus Fischamend. Nach seinem Brutalofoul in der Eichkogelsiedlung hat Attila Fürst geschmalzene 9 Spiele Sperre erhalten.

GV, 10.04.2015