Anstrengende Woche für unsere Kampfmannschaft
Eine intensive Trainingswoche stand für unser Team auf dem Programm
Trainer Emerschitz bat den Kader am Montag zum Training, welches sehr intensiv war. Zu bemerken ist, dass kein Kaderspieler sich hängen lässt und das Programm mit dem nötigen Elan und Ernst durchzieht. Am Dienstag stand dann wieder ein Hallentraining in Wien 23 auf dem Plan.
Etwas geschlaucht und ersatzgeschwächt trat unsere Elf gegen die U/18 von Team Wiener Linien an und verlor prompt 1:3. Die jungen Spieler des Gegners machten unseren müden Spielern das Leben schwer . Am Freitag bat der Coach noch zu einer Trainingseinheit, ehe es am Samstag in Inzersdorf gegen den FC Inzersdorf den letzten Test der Woche gab. Und zur Verwunderung des Vorstands der beim Spiel anwesend war, ging unser Team ein hohes Tempo und spielte eine Vielzahl an Chancen heraus. Das Spiel hätte gut und gerne 8:0 ausgehen können. Wir verzeichneten so nebenbei noch drei Stangeschüsse.
Fazit der Woche: Wir sind auf gutem Weg und konditionell voll auf der Höhe. Auch spielerisch klappt es sehr gut. Einzig die Chancenauswertung lässt noch zu wünschen übrig.
OPE
nwl, 13.02.2016
Weitere Meldungen
- 11.03.2026
Letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart
- 08.03.2026
Testspielwoche unserer U23
- 07.03.2026
Positive Testspielserie vor dem letzten Vorbereitungsspiel
- 19.02.2026
Teambuilding-Abend
- 11.02.2026
Intensive Vorbereitungswochen
- 03.02.2026
KANTINENGSCHNAS IST ABGESAGT
- 29.01.2026
Fußballcamp am Sportplatz Maria Lanzendorf
- 09.01.2026
Kantinengschnas
- 23.12.2025
WIR WÜNSCHEN EIN FROHES FEST
