Beim Tabellenführer Kleinneusiedl verdient gewonnen

T O O O R ! ! ! !

Serie prolongiert

Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet. Beim vor Selbstvertrauen strotzenden Tabellenführer, setzten wir unsere Serie unter Trainer Emerschitz, nämlich vier Spiele ungeschlagen fort.
Unsere Elf überraschte Kleinneusiedl mit deren Tugenden. Körperbetontes und kampfstarkes Spiel. Dass wir mit drei Stürmern spielte, hätte wohl auch niemand gedacht. So war auch gleich der Spielverlauf. Zweite Minute Pass von Traschler auf Weber, der vergibt aber. In der vierten Minute Elferalarm im Strafraum der Heimischen. Patrick Traschler wird gelegt. Anstelle von Strafstoß gab es Gelb für Traschler wegen angeblicher Schwalbe. Mit Fortdauer des Spiels bekam aber Kleinneusiedl das Spiel besser in den Griff ohne aber gefährlich zu werden. Bis auf einen Schuss, den aber Goalie Cech parierte. Wir standen aber in der Verteidigung gut und so hatte der Tabellenführer zwar mehr vom Spiel, aber keine zwingenden Chancen.
In der vierzigsten Minute vergab Lukas Schulmeister nach Freistoß Frimmel per Kopf. Mit 0:0 ging es auch in die Pause.
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, Kleinneusiedl hatte mehr Spielanteile, jedoch keine Chancen. In der sechzigsten Minute verletzte sich Wolfgang Resch von Kleinneusiedl und musste ausgetauscht werden. Und ohne den Abwehrchef war das Spiel des Leaders nicht mehr so dominant wie vorher. Wir kamen immer besser in die Partie und waren ab diesem Zeitpunkt auch die bessere Elf. In der 65. Minute scheiterte Wagner nach Pass von Schulmeister noch, aber in der 70. Minute war es dann soweit. Konter von rechts über Wittmann der spielt auf Traschler und dieser lässt Torhüter Rektor keine Chance. 0:1
Jetzt setzte Kleinneusiedl alles auf eine Karte und versuchte das Spiel zu drehen. Einige Halbchancen waren aber die einzige Ausbeute. Wir brachten mit viel Kampfkraft und äußerstem Siegeswillen die Partie über die Runden. Noch zu erwähnen wieder eine sehr schwache Schirileistung, der die Gemüter beider Mannschaften erregte. Weder die Gelb-Rote für Erkinger, noch die Rote für einen Kleinneusiedler waren gerechtfertigt und zeigt wieder einmal das Schiriproblem in Österreich auf.

Fazit: Wenn man beim Tabellenführer verdient gewinnt, muss man auch die nötige Klasse haben. Und dies hat unser Team jetzt mit drei Siegen und einem Remis eindrucksvoll bewiesen.
Nächsten Samstag kommt es um 16:00 Uhr zum Derby gegen Leopoldsdorf, die ebenfalls gegen den  Titelfavoriten Himberg mit 3:1 die Oberhand behielten. Beste Voraussetzung für ein spannendes Nachbarschaftstduell, bei dem die Damen beim Besuch des Derbys ein Glas Sekt gratis im „Red Black Corner“ bekommen.

Auch die U/23 setzte ihren Erfolgslauf fort und holte ein 1:1 Unentschieden. Tor: Kevin Gruber
 

OPE

nwl, 31.10.2015