BIG POINTS IM ABSTIEGSKAMPF FÜR WAMPERSDORF

Nach einem Remis und einer Pleite konnte Wampersdorf gegen Maria Lanzendorf wieder voll punkten. Die Emerschitz-Elf hätte einen Sieg ebenso gut benötigen können.

Im Abstiegskampf sind die direkten Duelle, die sogenannten Sechs-Punkte-Spiele, besonders wichtig. Das wusste auch Wampersdorf-Trainer Markus Buchner vor dem Spiel: "Es wird ganz wichtig, dass wir gewinnen." Er sollte recht behalten. Nach knapp einer halben Stunde gingen seine Mannen in Führung. Ein Stefanits-Freistoß ging an Freund und Feind vorbei und landete zum 1:0 in den Maschen. "Es war wieder eine spielerische und kämpferische Steigerung erkennbar", merkte Buchner an.

ERBEN BRINGT WAMPERSDORF WIEDER AUF SCHIENE

Doch es dauerte bis kurz vor Schluss, bis Wampersdorf die Partie endgültig für sich entscheiden konnte. Lukas Erben erzielte in der 88. Minute das wichtige 2:0. Maria Lanzendorf gelang durch Ilija Andrijanic zwar noch der 1:2-Anschlusstreffer, der fiel allerdings zu spät. "Wir sind somit wieder auf Schiene", jubelte Buchner über den Erfolg.

 

WAMPERSDORF - MARIA LANZENDORF 2:1 (1:0)

Sonntag, 08. April 2018, , 100 Zuseher, SR Christian Snopek

Tore: 
1:0 Ilija Andrijanic (27., Eigentor)
2:0 Lukas Erben (88.)
2:1 Ilija Andrijanic (93.)

Wampersdorf: M. Niehrig - A. BabelM. Hoffmann L. HöbauszF. Stefanits (77. D. Camison), M. Hatter (89. A. Gosch) - D. SasarmanL. Erben (90. L. Lux) - M. Lanmüller - H. KaiserZ. SizginM. MozeltB. Bauer 
Trainer: Markus Buchner

Maria Lanzendorf: T. Cech - P. Weber (62. D. Krunic) - D. Wisniewski - S. PetrovicS. Pantic - M. Thalinger - P. Trummer - S. PluskovitsI. AndrijanicM. Burdis - L. PlattnerP. LacknerD. OrbanC. NeubauerM. Smejkal 
Trainer: Andreas Emerschitz

Karten: 
Gelb: Markus Lanmüller (72., Unsportl.) bzw. Lukas Plattner (27., Foul), Michael Burdis (42., Foul)

Reserve: 1:2 (Tore: Michael Jansky, Ivan Tomic)

Quelle: meinfussball.at

nwl, 09.04.2018