Das 0:0 wird die Wende einleiten

Geli Vollnhofer und Susi Hnelozub sind zuversichtlich

92. Minute: Freistoß für Kleinneusiedl an der Strafraumgrenze. Scharf geschossen, knapp vorbei und Schlußpfiff. Bei der Unform unserer letzten Spiele hätte der Schuß eigentlich ins Tor gehen müssen. Ist er nicht, daher wird das wohl die Wende zum Besseren gewesen sein. Die Reservemannschaft war heute top.

Auch heute lief unsere Mannschaft ihrer Form nach. Spielerisch war die Leistung wenig überzeugend, kämpferisch kann man dem Team aber nichts vorwerfen. Auch heute musste man wieder 30 Minuten in Unterzahl spielen, trotzdem gab sich die Mannschaft nie auf.

Entscheiden hätten wir das Spiel schon in der ersten Spielhälfte müssen. Kleinneusiedl war kein starker Gegner und wäre heute zu biegen gewesen. Leider konnten wir unsere Torchancen wieder nicht nützen, Tiefpunkt war dann der vergebene Elfmeter von Sascha Gogic in der 38. Minute. Unser quirligster Spieler Andi Zeiner war zuvor im Strafraum gelegt worden.

Auch nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Mannschaft über den Kampf ins Spiel zu kommen, leider flog aber Macho Frey in der 62. Minute mit Gelb/Rot vom Platz, dies bedeutete wieder eine herbe Schwächung für das Team. Obwohl wir wieder einmal in Unterzahl spielen mussten, versuchte unsere Mannschaft das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Leider ging einfach nichts mehr. In den Schlußminuten hatte noch Goalie Cech alle Hände voll zu tun um das Remis über die Runden zu retten.

So gesehen geht das Unentschieden in Ordnung. Ein schwaches Spiel, dass von einem sehr guten Schiedsrichter Hans Wandl geleitet wurde.

Im elften Spiel haben wir nun den elften Punkt erreicht. Mühsam, aber doch können wir unsere Vorgabe halten. In Breitenfurt muss allerdings der nächste Punkt her.

SC MARIA LANZENDORF - ASK KLEINNEUSIEDL  0:0

Das Highlight des Tages bot unsere Reservemannschaft, die den Serienmeister und Tabellenzweiten mit 2:1 besiegen konnte. Eine starke Leistung des gesamten Teams. Wolfi Weber brachte unsere Mannen in der 13. Minute mit einem unhaltbaren Freistoß in Führung. Nach dem Ausgleich in der 55. Minute gelang Lukas Hulik in der 82. Minute der vielumjubelte Siegestreffer für unser Team. Große Leistung, Bravo!

Reserven: SC Maria Lanzendorf - ASK Kleinneusiedl  2:1 (1:0)

GV, 15.10.2011