Das schöne am Fussball ist ...

Der langzeitverletzte Helmut Kriegler mit Marcelus Frey

... dass nicht immer der Bessere gewinnt. So ist es unserer Mannschaft heute in Höflein passiert. 90 Minuten gegen eine Menschenmauer angerannt und dann 2:0 verloren.

Kuriose erste Spielhälfte. Höflein kam nicht einmal über die eigene Spielhälfte hinaus. Unsere Mannschaft traf 4x die Stange und hatte weitere 7 Topchancen auf ein Tor. Es sollte aber nicht sein. Und so kam es wie es im Fussball eben kommt. Ein abgerißener Weitschuß verirrt sich in unser Tor und bringt Höflein die 1:0 Pausenführung.

In der zweiten Spielhälfte die gleiche Taktik der Höfleiner. Wir treffen wieder die Stange, sie igeln sich im Strafraum ein, tragen nichts zum Spiel bei und erzielen aus der einzigen Chance, einem Freistoß, das 2:0.

Im Endeffekt hat Höflein alles richtig gemacht.

Ein gutes Testspiel für uns, denn genau diese Spielweise wird uns bei den meisten Gegnern in der Meisterschaft blühen. Aber fünfmal in jedem Spiel werden wir ja die Stange nicht treffen. Allerdings ist das auch ein Warnschuß für die Meisterschaft, denn Lanzendorf und Münchendorf hatten mit den Höfleinern keine Probleme.

SC Höflein - SC Maria Lanzendorf 2:0 (1:0)

GV, 09.03.2011