Das war der vierte Streich

MARIA LANZENDORF BRAUST DURCH LIGA

Maria Lanzendorf feiert nächsten Sieg

Der SC Maria Lanzendorf ist endgültig in der 2. Klasse Ost/Mitte angekommen. Der 4:1-Auswärtserfolg gegen Gumpoldskirchen ist der vierte Sieg in Folge. Der SC mausert sich von Spiel zu Spiel zu einer der großen Titelkandidaten. "Wenn wir so gegen Maria Lanzendorf auftreten, dann verlieren wir wohl zweistellig", erklärte Gumpoldskirchens Coach Christian Weninger nach der 5:2-Niederlage gegen Siebenhirten.

ENTSCHEIDUNG NOCH VOR DER PAUSE

Die warnenden Worte von Gumpoldskirchens Coach Christian Weninger sind zwar nicht in der vollen Dimension eingetroffen, dennoch stand am Ende eine Klatsche zu Buche. Dabei war es ein Doppelschlag vor der Pause, der die Gäste auf die Siegesstraße brachte. Erst netzt Marcel Ebinger zum 1:0 ein, dann war es Marco Thalinger, der noch ein Tor drauflegte.

DOPPELPACKS FÜR EBINGER UND THALINGER

Nach dem Seitenwechsel traf Marijo Ikic zum 1:2 für die Hausherren, doch als die Weninger-Elf noch mehr auf Offensive schaltete, legten nochmals Ebinger und Thalinger zwei Treffer nach.

 

GUMPOLDSKIRCHEN - MARIA LANZENDORF 1:4 (0:2)

Freitag, 31. August 2018, Gumpoldskirchen, 60 Zuseher, SR Erhard Haberler

Tore: 
0:1 Marcel Ebinger (34.)
0:2 Marco Thalinger (42.)
1:2 Marijo Ikic (64.)
1:3 Marcel Ebinger (79.)
1:4 Marco Thalinger (90+1., Elfmeter)

Gumpoldskirchen: G. Hasenöhrl - B. YalcinM. Kirner (HZ. M. Fuchs), M. TuschelR. BruckschwaigerF. PukalP. Kaiser (81. D. Drögsler), M. JandrisovitsM. IkicP. Grasser (50. P. Suksanan), A. KastratiM. KnezevicP. Schada 
Trainer: Christian Weninger

Maria Lanzendorf: T. Cech - A. BaskaradP. Weber - M. Cepenjak (50. D. Hentschl), M. Ebinger - T. Schmickl (82. D. Orban), M. Thalinger - P. Trummer (17. R. Mallweger), M. Burdis - M. Provaznicsek - A. ProvaznicsekP. LacknerR. Hlavac 
Trainer: Günther Kastner

Karten: 
Gelb: Maximilian Fuchs (69., Unsportl.), Fabian Pukal (7., Unsportl.), Ajdin Kastrati(89., Foul) bzw. Michael Burdis (71., Foul), Patrick Weber (78., Unsportl.)

Reserve: 2:2 (Tore: Michael Jansky, Pascal Lackner)

Quelle: meinfussball.at

nwl, 01.09.2018