Derby Revanche in letzter Sekunde geglückt

PANTIC MIT DOPPELSCHLAG IM DERBY

Nur wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff verwertete Maria Lanzendorfs Goalgetter einen Stanglpass zum entscheidenden 3:2.

In den ersten 20 Minuten fanden die Gäste gute Chancen vor, verfehlten aber stets das Ziel. Die Hausherren sorgten aber im Laufe der ersten Halbzeit ebenfalls für den einen oder anderen Schreckmoment beim Titelfavoriten.

In Hälfte zwei schlugen die Schwarz-Roten zu. Marco Thalinger und Sasa Pantic sorgten für die 2:0-Führung. Der SC Lanzendorf antwortete prompt. Christian Pokernus besorgte in Minute 73 den Anschlusstreffer, vier Minunten später knallte der kurz zuvor eingewechselte Lukas Gibley den Ball 30m weit Richtung Sasa Gogic. Dieser zog volley ab und traf in die lange Ecke: 2:2.

In der letzten Sekunde gelang Pantic aber der vielumjubelnde Siegestreffer: Die Lanzendorfer waren gerade im Angriff, verloren aber den Ball. Im Gegenstoß ein Stanglpass an die zweite Stange und Pantic brauchte den Ball nur mehr über die Linie drücken.

 

LANZENDORF - MARIA LANZENDORF 2:3 (0:0)

Samstag, 01. Juni 2019, Lanzendorf, 120 Zuseher, SR Stevan Radenkovic

Tore: 
0:1 Marco Thalinger (56.)
0:2 Sasa Pantic (68.)
1:2 Christian Pokernus (73.)
2:2 Sasa Gogic (77.)
2:3 Sasa Pantic (90+2.)

Lanzendorf: M. Nemetz - R. Nalpantjoglou (72. L. Gibley) - M. Falbacher - S. Berger - M. NikolicC. Pokernus - M. Scheidl (82. T. Berndl) - D. MilatasevicR. Neuhold - S. GogicM. PozarekL. NemetzP. GollumbitsD. Thaller 
Trainer: Phillipp Gollumbits

Maria Lanzendorf: T. Cech - C. Hofer - A. Baskarad (26. P. Lackner), P. WeberS. PanticM. Ebinger - M. Thalinger - P. TrummerM. Burdis - M. Provaznicsek - A. Provaznicsek (70. J. Hentschl); K. AppenauerM. CepenjakI. Andrijanic 
Trainer: Günther Kastner

Reserve: 0:2 (Tore: Michael Jansky, Harald Walzer)

Quelle: meinfussball.at
 

nwl, 01.06.2019