Doppelter Rittberger in Leithaprodersdorf

Blick vom Auge des Trainers (mit Schlierenzauer-Haube)

Bereits beim ersten Testspiel konnten einige Höchstnoten verteilt werden, sowohl im Eiskunstlaufen als auch im Ballestern. In Leithaprodersdorf siegt unser Team mit 2:0.

Der Gegner Leithaprodersdorf ist eine feste Größe in der burgenländischen 2. Liga Nord und liegt derzeit am 4. Tabellenplatz. Wir bedanken uns bei Sektionsleiter Sepp Bauer und seinem Team, dass wir das Spiel durchführen konnten. Um diese Zeit sind Rasenspiele doch selten. Leider ist der Rasen doch nicht, wie gewünscht eisfrei geblieben und so ergab sich für beide Mannschaften ein äußerst schwieriges, eisiges Terrain.

Unser 14-Mann Kader zeigte ein sehr ansehnliches Spiel, obwohl viele Spielzüge durch das Eis ad absurdum geführt wurden. Eines hat man aber bereits gesehen, unser Team ist körperlich topfit und hochmotiviert. Macho Frey kontrolliert die Abwehr und Artur Kukalaj hat im ersten Spiel seinen ersten Treffer erzielt. Was will man mehr.

"Es eilt der Fuß, der fliehende, im Schneefeld nass und kalt", sagte ein zufriedener Obmann Neubauer nach dem Spiel und ging rasch ab.

SC Leithaprodersdorf - SC Maria Lanzendorf  0:2 (0:1)

GV, 03.02.2011