Dritter Sieg in Folge

Trotz der vielen Ausfälle konnten wir den dritten Sieg einfahren

Was für eine Partie: Die Maria Lanzendorfer hatten neun Ausfälle zu verkraften. "Wir haben daher defensiv gespielt und die Velmer kommen lassen", berichtete Maria Lanzendorfs Coach Günther Kastner. Was den Heimischen dabei in die Karten spielte, war die rasche Führung durch Patrick Weber. Er stand bei einem Abstauber goldrichtig und schoss seine Farben in Front. Velm gelang dann zwar der Ausgleich nach einer Standardsituation. Und danach waren die Gäste sogar überlegen und hatten zwei gute Chancen auf die Führung. Doch Maria Lanzendorf hielt das 1:1 und konnte einen lucky punch landen: Wieder war es Weber, der zu einem starken Solo ansetzte und aus 20 Metern zum 2:1-Erfolg traf. "Danach ist Velm nicht mehr durchgekommen. Wir haben das Ergebnis über die Zeit gebracht", so Kastner. Velms Coach Jürgen Schmitt: "Die Niederlage nehme ich auf meine Kappe, ich habe taktische Fehler gemacht. Trotzdem waren wir die bessere Mannschaft. Schade."

 

MARIA LANZENDORF - VELM 2:1 (1:1)

 

Samstag, 25. August 2018, Maria Lanzendorf, 100 Zuseher, SR Anton Loibl

Tore: 
1:0 Patrick Weber (14.)
1:1 Florian Gösenbauer (32.)
2:1 Patrick Weber (64.)

Maria Lanzendorf: T. Cech - R. Mallweger - P. Weber (90+2. D. Orban) - M. Cepenjak - D. Hentschl (90+2. M. Kral) - T. Schmickl - P. Trummer - P. Lackner (81. J. Hentschl) - M. Burdis - M. Provaznicsek - A. ProvaznicsekA. BlazeyM. Jansky 
Trainer: Günther Kastner

Velm: S. PatzaltJ. HauswirthT. ChvalaP. RepacikM. Fischer (68. A. Iseni), F. Gösenbauer (61. A. Wailzer), M. DoganC. Wilhelm (HZ. M. Chvala), S. GleichT. WeinbergerÜ. YildirimM. HaiderF. Griesmüller 
Trainer: Jürgen Schmitt

Karten: 
Gelb: Mark Cepenjak (32., Unsportl.), Alexander Provaznicsek (54., Foul), Julian Hentschl (90+2., Unsportl.) bzw. Jakob Hauswirth (42., Foul), Thomas Weinberger(50., Foul)

Reserve: 1:8 (Tor: Ömer Kilic)

Quelle: meinfussball.at

nwl, 26.08.2018