Ein erstes Kennenlernen: 9:0 Sieg in Lanzendorf

Stehend v.l.: Andi Flekal, Gerald Schuster, Erik Fortuna, David Kondac, Ferry Bosch; hockend v.l.: Christoph Haubner, Akif Dogan, Martin Koller, Georg Ganglberger

Recht zufriedenstellend verlief das erste Testspiel nach zwei Tagen Training für unser Team. Lokalrivale Lanzendorf Universale wurde auf eigener Anlage mit 9:0 bezwungen. Alle Neuerwerbungen konnten überzeugen.

In der ersten Spielhälfte konnte Lanzendorf dem permanenten Angriffsdruck unserer Mannschaft noch halbwegs standhalten, in der zweiten Spielhälfte konnte man aber unserem Team nichts mehr entgegensetzen. Lanzendorf hatte im ganzen Spiel keine einzige Torchance. Aber es wird schon werden, wir stehen ja erst am Beginn der Vorbereitung.

Unsere Torreihenfolge chronologisch:

  • 17.: Patrick Traschler - nach Vorlage von Gerald Schuster
  • 31.: Jakob Wittmann - Solo nach Traschler Vorlage
  • 50.: Elfmeter von Macho Frey - nach Foul an Erik Fortuna
  • 57.: Macho Frey per Kopf - nach Corner von David Kondac
  • 59.: Markus Haubner - nach Pass von Traschler
  • 64.: Solo von David Kondac
  • 66.: Weitschuss von Erik Fortuna
  • 74.: David Kondac - nach Vorlage von Christoph Haubner
  • 87.: Markus Haubner solo

Die Aufstellung:
Cech (46. Ganglberger); Koller, Frey, Gogic, Wessely (46. Pokernus Ch.), Schuster, Wittmann (46. Dogan), Fortuna, Kondac, Pokernus T. (46. Haubner M.), Traschler (66. Haubner Ch.)

Erfreulich war an dem Spiel, dass alle Neuzugänge sich als Verstärkung erwiesen haben. Die beiden Slowaken David Kondac und Erik Fortuna in der Offensive überzeugten ebenso wie Martin Koller und Gerald Schuster in der Defensive. Für Georg Ganglberger gab es nichts zu halten. Erfreulich stark spielte unser Nachwuchsspieler Akif Dogan bei seinem ersten Einsatz in der Kampfmannschaft. Überraschend auch der Auftritt von Christoph Haubner, der neben seinem spielfreudigen Bruder Markus eine gute Figur machte.

Am Samstag um 18 Uhr spielen wir beim ASV Hornstein, dem Vierten der 2. Klasse Nord im Burgenland. Torschützenkönig Patrick Traschler trifft dort auf den Torschützenkönig und Spieler der Saison Marko Aleksic.

GV, 10.07.2013