Eines unserer besseren Spiele - 2:0 gegen Pottendorf

Auch heute wieder eine Lichtgestalt - Marcelus Frey

In Zeiten wie diesen sind wir ja schon mit einigen gelungenen Aktionen zufrieden. Heute überraschte unsere Mannschaft, vorallem in der ersten Spielhälfte mit Tempofussball, der viele schöne Aktionen hervorbrachte. Thomas Pokernus erzielte beide Treffer und übernimmt wieder die alleinige Führung in der Schützenliste.

Unsere Mannschaft begann recht flott und druckvoll und verzichtete heute auf Stehfussball. Mit viel Druck und viel Laufarbeit konnte die Emerschitz-Truppe auch das Publikum überzeugen, obwohl die Torausbeute gering war. Pokernus, Kukalaj und auch Pluskovits hatten sehr gute Torchancen, scheiterten aber jeweils am Tormann oder an sich selbst.

Marcelus Frey leitete dann unsere Führung ein, indem er sich im Strafraum niederrammen ließ. Den daraus resultierenden, berechtigten Elfmeter verwertete Thomas Pokernus sicher.

Die erste Spielhälfte war recht gut gespielt und man sah, dass unsere Stärken dann zum Tragen kommen, wenn die Mannschaft rennt und ackert.

Pottendorf spielte sehr ungestüm, unsere Mannschaft steckte aber auch nicht zurück. So gab es zehn Gelbe Karten, darunter auch eine Karte wegen Kritik für Hansi Ertl, als Backuptormann auf der Ersatzbank.

Die zweite Spielhälfte wurde von unserem Gegner noch ruppiger geführt, dadurch kam auch kein schönes Spiel mehr zustande. Wir vergaben noch einige Chancen. Letztlich blieb es Thomas Pokernus wieder vorbehalten, einen Weber-Freistoß abzustauben und den 2:0 Endstand herzustellen.

Angesichts der letzten Runden kann man mit der Leistung durchaus zufrieden sein. Wir schieben uns mit diesem Sieg wieder auf Platz 3 vor.

SC MARIA LANZENDORF - SVg POTTENDORF 2:0 (1:0)

Unsere Reservemannschaft gewann sicher mit 4:1. Pottendorf erwies sich aber als stärkerer Gegner als erwartet. Die Treffer erzielten Christoph Maier, Mario Weissinger, Klaus Kähsmayer und Mario Vycha. Leider schied André Wenhardt verletzungsbedingt aus, eine ärztliche Stellungnahme von der Schwere der Verletzung erwarten wir in den nächsten Stunden.

Reserven: SC Maria Lanzendorf - SVg Pottendorf 4:1 (1:0)

GV, 08.05.2011