Erfolg in Hornstein

Das Leben ist ein Spiel: Alex Gogic

3 verschiedene Trainer, 1 wilder Masseur – die Mannschaft blieb cool und gewann trotzdem in Hornstein mit 3:1.

Bereits die Aufstellung wurde, aufgrund der vielen Verletzten, zur Herausforderung. So bildeten Akif Dogan, Thomas Pokernus und Gerald Schuster heute die Dreierkette. Ebenso gab es heute drei verschiedene Trainerkommandos zu hören. Zu Beginn coachte Andi Flekal (verzog sich dann in den Austria Vip-Club, um zu Leiden), danach übernahm Co-Co Weissinger und letztlich stieß auch Ferry Bosch von der Trainerfortbildung in Lindabrunn zum Team.

Die erste Spielhälfte wurde von unserer Seite recht gut gespielt. Bereits in der 14. Minute traf Patrick Traschler mit einem klassischen linken Spitz zur Führung. Nur 5 Minuten später erfolgte der Ausgleich für die junge Hornsteiner Mannschaft.

Macho Frey leistete sich in der 21. Minute den Luxus, einen Elfmeter zu versemmeln.
Aber nur zwei Minuten später schließt Patrick Traschler einen schönen Spielzug zur 2:1-Führung ab. Artur Kukalay trifft schließlich in der 31. Minute mit einem satten Schuss zum 3:1, das letztlich auch der Pausenstand war.

Nach Seitenwechsel bietet unsere Mannschaft überraschenderweise eigentlich nichts mehr. Einzig Masseur Milan Simek zeigt noch Emotionen und wird dafür in der 67. Minute von der Bank verwiesen.

Die Zweitklassler aus dem Burgenland sind über weite Strecken spielbestimmend. Goalie Thomas Cech ist es zu verdanken, dass das Spiel nicht gedreht wird. Er hält die Mannschaft mit einigen Schmähparaden im Spiel.
Erst gegen Ende des Spiels kommt unsere Mannschaft nochmals zu einigen Chancen, vernebelt diese aber.

ASV HORNSTEIN - SC MARIA LANZENDORF 1:3 (1:3)
Sportplatz Hornstein; SR: Kemal Kazanzi
6 Schlachtenbummler: Helmut Hnelozub, Franz Traschler, Johann Vollnhofer, Günter Vollnhofer, Nina Cech, Mario Wessely

GV, 15.02.2014