Erlaa ohne Chance

Trocken gewann unsere durch Ausfälle geschwächte Mannschaft heute mit 1:3 in Erlaa. Die Reserve verlor hingegen 3:1.

Bedingt durch einige gesperrte und verletzte Spieler musste Trainer Bosch die Mannschaft ein wenig umkrempeln. Das Resultat dieser Umbaumaßnahmen: Thomas Pokernus agierte heute als Libero, während Akif Dogan zum ersten Mal von Beginn an auflief. Beide erledigten ihre Aufgaben sehr gut.

Wie schon in der Vorwoche konnte unsere Mannschaft auch heute wieder früh in Führung gehen: Nachdem Akif Dogan auf Artur Kukalaj abgelegt hatte, spielte dieser einen Pass in den Raum auf Patrick Traschler, der in der 4. Minute auf 0:1 stellte.

Unsere Jungs blieben weiter am Drücker, während Erlaa weder Ballbesitz noch Torchancen hatte.
Bei einem Konter in der 35. Minute spielte David Kondac auf der Toroutlinie zuerst die Erlaaer Verteidiger, dann den Goalie aus, und zirkelte danach den Ball zum 0:2 ins Tor.

Gleich darauf konnte Maria Lanzendorf nochmal nachlegen: Man kombiniert sich zum gegnerischen Strafraum, Christoph Erkinger spielt einen Stangelpass, und Patrick Traschler trifft zum 0:3.

Einziger Wermutstropfen in der ersten Halbzeit: Der Gegentreffer. Nach einem Fehler in unserer Abwehr konnten die Gastgeber auf 1:3 verkürzen, ehe es in die Pause ging.

Die zweite Hälfte war dann ein Spiegelbild der ersten, nur ohne Tore. Obwohl unser Team einige Chancen vorfand, konnte keine genutzt werden. Erlaa blieb weitgehend harmlos.
In der Schlussphase fasste Christoph Erkinger noch eine gelbe Karte aus, wodurch er nächste Woche beim Abschlussspiel gegen Sarasdorf gesperrt sein wird.

Alles in allem zeigte der SC Maria Lanzendorf heute eine gute Leistung, die man aber ob der Verfassung des Gegners nicht überbewerten darf. Nach Sieg Nummer 5 in Serie wäre es natürlich schön, wenn man am Samstag das letzte Spiel vor der Winterpause auch noch gewinnen könnte.

Erlaa : Maria Lanzendorf - 1:3 (1:3)

Da es so viele Ausfälle zu kompensieren gab, konnte unsere Reserve heute nur mit einem Kader von exakt elf Mann antreten. Unter ihnen auch die Fußballlegenden Bizi Blazey und Günther Kastner.
Leider musste man am Ende eine 3:1-Niederlage hinnehmen. Unseren Ehrentreffer erzielte Mario Mader in der 63. Spielminute.

Reserven: Erlaa : Maria Lanzendorf - 3:1 (0:0)

bernhard, 02.11.2013