Erst pfui, dann hui

Gegen Sarasdorf verwandelten unsere Burschen einen düsteren 2:0-Pausenstand noch in einen strahlenden 2:3-Endstand. Die Reserve verlor klar mit 5:2.

Obwohl sich unsere Jungs nach dem 2:0-Zwischenstand in der Halbzeitpause wahrscheinlich eine Predigt von Trainer Ferry Bosch anhören durften, begann das Spiel gar nicht mal so schlecht. Wir waren in der ersten Phase zwar nicht überlegen, aber immerhin spielbestimmend. Hochkarätige Torchancen fand man jedoch trotzdem nicht vor.

In der 20. Spielminute zeigte dann Schiedsrichter Öztürk nach einer strittigen Situation in unserem Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Torhüter Thomas Cech brachte beim Sichern des Balls einen Sarasdorfer Spieler zu Fall. Im Café Olé diskutieren die Fußballexperten noch immer über diese Schiedsrichterentscheidung.
Dem Elfmeter ist jedenfalls ein überflüssiger Ballverlust im Angriff vorausgegangen. Hannes Bach verwertete zum 1:0 für die Heimmannschaft.

Nach diesem Zeitpunkt war der Faden im Spiel unserer Mannschaft gerissen. Viele Fehlpässe und hohe Bälle nach vorne, die nie ankamen, waren die Folge. Der Treffer zum 2:0 war ein Schuss unter die Latte vom Sechzehner aus in der 27. Minute.

Als der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff, schwante Fans und Funktionären schon Böses.

Offensichtlich hatte Trainer Bosch die richtigen Worte in der Pause gefunden, denn sobald der Ball wieder rollte, zeigte unser Team neuen Eifer.

Gleich in der 48. Minute wird Patrick Traschler im Strafraum regelwidrig gelegt – der Schiedsrichter zeigt erneut auf den Punkt. Der Gefoulte verkürzt sicher auf 2:1. Unsere Fans schöpfen wieder Mut.

Wenig später gelingt Alexander Gogic nach einem Eckstoß von Patrick Traschler in der 56. Minute mit dem Kopf der 2:2-Ausgleichstreffer. Unsere Fans hoffen wieder auf einen Sieg.

Und in der 81. Minute zündet Patrick Traschler nach einem fast schon zu weiten Pass den Turbo und schiebt den Ball nach einer Drehung zum 2:3-Führungstreffer ins Tor. Unsere Fans hoffen auf den Abpfiff.

Dieser ertönte dann in der 95. Minute. Unsere Mannschaft drehte heute ein eigentlich schon verloren geglaubtes Spiel und bringt sich damit in Schwung für die Partie am Samstag in Erlaa. Obwohl auch in der zweiten Hälfte nicht überragend, ließ man immerhin hinten wenig zu und bemühte sich, kontrolliert nach vorne zu spielen.
Einziger Wermutstropfen: Insgesamt 4 gelbe Karten teilte der Schiedsrichter an unsere Spieler aus.

Sarasdorf : Maria Lanzendorf - 2:3 (2:0)

Obwohl eigentlich nur auf das Tor der Gegner gespielt wurde, fasste unsere Reserve heute eine 5:2-Niederlage aus. Neben der mangelhaften Chancenauswertung waren der Knackpunkt drei Treffer, die man in zehn Minuten (52., 54., 58.) kassierte.
Unsere zwei Tore erzielten Andreas Zeiner (48.) und Michael Hoffmann (75.).

Reservemannschaft: Sarasdorf : Maria Lanzendorf - 5:2 (1:0)

bernhard, 09.05.2013