Erster Test der neu formierten Reserve

Basti Nguyen feiert sein 10-jähriges Jubiläum beim SC Maria Lanzendorf.

Nicht wie erwartet gegen die Reserve, sondern gegen die Kampfmannschaft des FC Adrenalin 07 (1. Klasse Wien), testete unsere Reservemannschaft am Sonntag. Die 1:6-Niederlage war höher, als es dem Spielverlauf entsprach.

Unsere Mannschaft war trotz des recht eindeutigen Ergebnisses spielerisch bereits gut in Form. So versuchten wir mit flachem Kurzpassspiel den Spielaufbau zu gestalten und kein Kick and Rush zu spielen. Dies wird auch in der Zukunft von unserer doch sehr jungen Mannschaft erwarten werden können.
Das zwischenzeitliche 1:2 erzielte Sascha Hlavac nach einer mustergültigen Vorlage von Kevin Gruber.

Einzig die fehlende Routine in der Abwehr, die man aber von der jungen Verteidigung noch nicht fordern kann, und die individuellen Fehler ließen das Ergebnis deutlicher ausfallen, als es hätte sein können. Das Durchschnittsalter der Startelf lag heute bei 20,5 Jahren.

Zu erwähnen ist auch, dass in der zweiten Spielhälfte acht Spieler ausgewechselt wurden. Das hat Seltenheitswert in einer U/23. Fehlten doch mit Willig, Wenhardt, Paumann, Tulumovic, Varmuza und Heinrich noch einige Akteure unserer Perspektivtruppe!

Tadellos war ebenfalls die Leistung von Schiedsrichter Bernhard Maw, der erst kurz vor Spielbeginn geholt wurde, da der Verband vergessen hatte, einen Schiedsrichter für das Spiel zu nominieren.

SC Maria Lanzendorf Reserve - FC Adrenalin 07 Kampfmannschaft 1:6 (1:4)
Kader: Nemetz; Hatzold, Brestak, Nguyen, Lebensorger, Blazey, Mader, Gruber, Hlavac, Gotstein, Traschler
Neumayer; Lamatsch, Vlaovic, Neubauer, Hoffmann, Kral, Engelsberger, Madl

Mario Weissinger, 22.07.2014