Es war an einem Augusttag im Jahre 2004

Thomas Pokernus: "Wir spielen auf Sieg!"

Zwei Treffer von Miro Gál zum 2:1 Sieg in Eichkogel am 14. August 2004. Das war es dann auch. Seit damals gelang gegen Eichkogel kein Punkt mehr in der Meisterschaft. Die längste Serie, auf die wir nicht stolz sein können. Am Samstag fahren wir wieder zu unserem erklärten Angstgegner.

Egal ob auswärts oder zuhause, seit fast 8 Jahren werden wir von Eichkogel in jedem Meisterschaftsspiel regelrecht abgeschossen. Einer ganzen Fußballergeneration ist es nicht gelungen den Berg südlich von Mödling einzunehmen.

Am Samstag treten mit Traschler, Wittmann, Erkinger, Hentschl oder Trummer die nächsten jungen Maria Lanzendorfer an um das scheinbar Unmögliche zu schaffen.

Sollten wir dieselbe Leistung wie gegen Wampersdorf bringen, dann ist es gewiss, dass die Serie auch anhalten wird. Nur 30 Minuten zu spielen und dann auf Sparflamme zu kochen wird zu wenig sein. Auch wenn Eichkogel in der Tabelle optisch hinter uns liegt, sind und bleiben sie auch die klaren Favoriten vor diesem Spiel. Unsere Mannschaft hat ja oft die Eigenart, vieles auf die leichte Schulter zu nehmen und sich dann zu wundern …

Am Samstag definitiv fehlen werden Macho Frey (9. gelbe Karte) und Andrè Wenhardt (verletzt), dafür kommen Christoph Erkinger und Dominic Hentschl wieder zurück.

Mit der Besetzung von Schiedsrichter Leopold Ringhofer kommt zusätzlich Brisanz in das Spiel. Im Herbst hatte er im Skandalspiel in Sommerein unsere Mannschaft dermaßen benachteiligt, dass unsere Mannschaft beinahe abgetreten wäre. Bleibt zu hoffen, dass dies ein einmaliger Vorfall war.

Samstag, 21. April 2012 - 16:30 Uhr
ASK EICHKOGEL - SC MARIA LANZENDORF
Schiedsrichter: Leopold Ringhofer; Hermann Stampf

Im Reservespiel treffen zwei ehemalige Größen der Reservemeisterschaft aufeinander. Ebenso wie wir, war Eichkogel jahrelang im Spitzenfeld der Reservemeisterschaft. Heuer sind beide Mannschaften nur unterdurchschnittlich unterwegs.

Samstag, 21. April 2012 - 14:30 Uhr
Reserven SC ASK Eichkogel - SC Maria Lanzendorf
Linesman: Helmut Hnelozub

GV, 18.04.2012