Es war ein Sommertraum …

Die Obrigkeit des SC Maria Lanzendorf ist konsterniert

Im Radio trällert Mandy von den Bambis seinen Schlager aus den 60er Jahren. Spätestens am Nachhauseweg von Kleinneusiedl wird einem bewusst, dass der Sommertraum für uns wohl vorbei ist.

Vier Siege, ein Remis und die Tabellenführung. Das ist wohl zu schnell für einige Spieler und Funktionäre gegangen. Mit der gestrigen 3:0 Niederlage in Kleinneusiedl sollte man aber wieder endgültig am Boden der Realität angelangt sein.

Zum Spiel in Kleinneusiedl gibt es nicht viel zu sagen. Unsere Mannschaft bot ihre bislang schwächste Leistung und verlor auch in dieser Höhe verdient. Die Tabellenführung wurde an Eichkogel abgegeben.

Die Realität ist aber, dass wir nach sechs Runden immer noch sensationell unter den Top-5 rangieren. Eine Leistung, die uns wohl niemand zugetraut hätte.

Für Trainer Bosch und sein Team kommt es nun aber knüppeldick. Mit Sommerein und Himberg warten zwei Titelfavoriten auf uns. Gerade gegen diese Granaten muss es aber unserer Mannschaft wieder gelingen Selbstvertrauen für die Schlüsselspiele gegen Erlaa und Breitenfurt zu tanken. Unsere Mannschaft ist immer noch stark genug um sich wieder aus der Minikrise zu schießen. Dazu muss sie nur wieder als Underdog auftreten und nicht als vermeintliches Starensemble.

ASK Kleinneusiedl - SC Maria Lanzendorf 3:0 (2:0)

Reserven: ASK Kleinneusiedl - SC Maria Lanzendorf  4:2 (1:0)

GV, 09.09.2012