Fulminant - 5:1 Sieg in Wampersdorf

Derzeit echte Leistungsträger: Florian Diener - Thomas Pokernus - Thomas Cech

Das kommt dann doch etwas überraschend. In Wampersdorf 5:1 zu gewinnen, ist uns noch nie gelungen. Vielen anderen auch nicht. Vom Start weg machte unsere Mannschaft klar, wer der Chef im Revier ist. Das Team klettert mit diesem Sieg in der Tabelle auf Rang 5.

Einen klaren Sieg feierte unsere Mannschaft heute gegen Wampersdorf. Schon in den ersten zwanzig Minuten wurden die Zeichen auf 3 Punkte gestellt.

Nachdem davor zwei, drei hochkarätige Chancen vergeben wurden, traf Thomas Pokernus in der 14. Minute zum 0:1. Ebendieser setzte sich 3 Minuten später dank Ballglück zwischen zwei Verteidiger sowie dem Tormann durch und erhöhte auf 0:2. Danach verflachte die Partie ein wenig, unsere Mannschaft schien das Ergebnis schon verwalten zu wollen, und den Zuschauern bot sich bis zur Halbzeitpause ein lauer Sommerkick.

Wampersdorf zeigte Kampfgeist und verkürzte nach der Pause durch einen gerechtfertigten Elfmeter auf 1:2. Doch Sascha Gogic beruhigte die schon wieder nervös gewordenen Maria Lanzendorfer Schlachtenbummler und hob in der 67. Minute einen Freistoß aus 36,4 Meter ins Tor. Der Schlussmann des USC Wampersdorf sah dabei — wie öfters in dieser Partie — nicht sehr glücklich aus.

Nachdem dann auch noch in der 72. Minute der Wampersdorfer Delic Mirnes wegen Schiedsrichterkritik mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde, war der Drops gelutscht. Christoph Erkinger erzielte in der 75. Minute das 1:4, ehe er in der 80. den 1:5-Endstand durch Dominic Hentschl auflegte.

Macho Frey kassierte im 5. Spiel die 5. Gelbe Karte und wird im Spiel gegen Eichkogel damit fehlen.

Alles in allem ein ungefährdeter Erfolg, den wir heute an diesem spätsommerlichen Tag für uns verbuchen konnten.

USC WAMPERSDORF - SC MARIA LANZENDORF  1:5 (0:2)

Obwohl unsere Reserve heute mit 3 Spielern aus der Kampfmannschaft verstärkt war, kamen wir nicht über ein 1:1-Remis gegen den Tabellenletzten hinaus. Zu den Ausfällen, die schon vor dem Spiel zu verzeichnen waren, verletzten sich in den ersten 20 Minuten auch noch Mario Weissinger und Andreas Zeiner. Dies und die Hitze machte unserer Mannschaft zu schaffen. Unseren Treffer zum 1:1-Endstand erzielte in der 50. Minute Christian Pokernus. Damit verspielte man auch die Möglichkeit Tabellenführer zu werden.

Reserven: USC Wampersdorf - SC Maria Lanzendorf 1:1 (1:0)

GV, 11.09.2011