Gerechtes Remis gegen Breitenfurt

Alexander Frimmel beim Freistoß

In einer, bei großer Hitze geführten Partie trennten wir uns vom SK Breitenfurt mit einem im Großen und Ganzen gerechten Unentschieden

Begonnen hat das Spiel sehr vielversprechend. In Minute sechs zieht Traschler vom 16er ab, aber zu zentral und der Tormann hat keine Mühe. Eine Minute später auf der anderen Seite das gleiche Bild. Der gegnerische Stürmer schießt aus 16 Meter, aber weit über das Tor.
Einige Halbchancen gab es noch für Breitenfurt, deren Schüsse gingen aber wieder über das Tor, oder Goalie Cech machte sie zunichte.
In der 45. Minute nahm sich Schulmeister ein Herz und spielte einen Pass auf Traschler in die Tiefe und dieser düpierte den gegnerischen Tormann.

Pause: 1:0

Nach Wiederanpfiff verhielt sich unsere Mannschaft zu passiv und  Breitenfurt übernahm das Kommando, ohne aber gefährlich zu werden. Trotzdem gelang durch einen Stellungsfehler in der Abwehr der Ausgleich in der 57. Minute.
Bis zur 75. Minute war es ein Spiel im Mittelfeld, ohne dass eine Mannschaft gefährlich vor das gegnerische Tor kam.
In der Maria Lanzendorf - Viertelstunde übernahmen wir das Kommando und kamen auch zu drei Großchancen, die aber alle vergeben wurden. Aufregung gab es noch bei zwei strittigen Situationen. Zwei Fouls sorgten für hitzige Debatten. Eines im Strafraum von Breitenfurt nach Foul an Traschler und einmal in unserem Strafraum nach Tackling von Wagner. Kommentar Schiri: In beiden Fällen zu wenig für einen Strafstoss.

Fazit: Wir mussten mit Schmickl, Pluskovits und Spielmacher Wittmann drei Spieler vorgeben. Das konnten wir nicht kompensieren. Dadurch kam es zu einem, so meine ich doch gerechten 1:1

Die U/23 verlor gegen einen starken Gegner 1:3, Tor: Cepenjak

 

​OPE

nwl, 30.08.2015