HAINBURG BLEIBT STÄRKSTES RÜCKRUNDEN-TEAM

Maria Lanzendorf rutscht gegen Hainburg aus und verpasst die Möglichkeit in der Tabelle davon zu ziehen.

HAINBURG ZIEHT 2:0 DAVON

"Wir wollten uns für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Das ist uns wirklich super gelungen", so Hainburgs Sportlicher Leiter Bernhard Schiestl. Dabei starteten die Hausherren stark in die Partie und hätten rasch in Führung gehen müssen. Pavol Bures und Sasa Pantic hatten drei Top-Chancen vorgefunden, doch den Treffer erzielte Andrej Semjan. Kurz darauf war Ferdi Akgündüz erfolgreich und stellte auf 2:0 für die Hainburger. "Wir haben in dieser Phase zu zehnt gespielt und die Ordnung verloren. Burdis hat einen Cut erlitten und war zehn Minuten out. Bitter für uns", so "Ma La"-Coach Andreas Emerschitz. Pantic schoss seine Elf aber noch vor der Pause auf 1:2 heran.

ZWEI STANGEN-SCHÜSSE

Nach der Pause drückte der Gastgeber aufs Tempo. Pantic traf noch die Stange, doch kurz darauf war er nach einem Corner erfolgreich. Pavol Bures traf kurz darauf ebenfalls Metall, ehe Ozan Erkoc zwei Mega-Sitzer zur Gäste-Führung ausließ. Doch die dritte Top-Chance konnte Erkoc verwerten. Nach einem Lederer-Ausrutscher stellte Erkoc auf 4:2. "Das war dann schon die Vorentscheidung", so Emerschitz. Am Ende traf Joker Philipp Anton zum 5:2. "Es sind noch viele Punkte zu vergeben. Das war heute sicher nicht meisterschaftsentscheidend.

 

MARIA LANZENDORF - HAINBURG 2:5 (1:2)

Samstag, 9. April 2022, Maria Lanzendorf, 100 Zuseher, SR Michael Obritzberger

Tore: 
0:1 Andrej Semjan (35.)
0:2 Ferdi Akgündüz (39.)
1:2 Sasa Pantic (40.)
2:2 Sasa Pantic (54.)
2:3 Ozan Erkoc (63.)
2:4 Ozan Erkoc (64.)
2:5 Philipp Anton (90.)

Maria Lanzendorf: D. Koller - L. Schiller (52. M. Milojevic) - M. Burdis - M. Wagner - S. Pantic - M. Lederer - J. Hentschl (82. M. Ebinger) - C. Widena (67. D. Hentschl), J. MeisterA. Köller - P. BuresM. LoserthM. SchindlerP. Koch 
Trainer: Andreas Emerschitz

Hainburg: R. Skrip - A. UzarD. Bencsik - F. Akgündüz - M. MeranM. Ondrik (92. M. Smutek) - F. Feichtinger - A. Semjan (74. P. Anton) - K. BrunczvikD. Pauer - O. Erkoc(90. L. Scheumbauer); N. Schiestl 
Trainer: Karl Prügger

Karten: 
Gelb: Marco Lederer (36., Unsportl.), Julian Hentschl (80., Unsportl.), Sasa Pantic(90+1., Foul) bzw. Dennis Pauer (68., Foul)

Reserve: 8:0 (Tore: Marcel Ebinger (3), Patrick Gotstein (2), Christopher Neubauer, Christoph Hofer, Manuel Kral)

Quelle: meinfussball.at

nwl, 10.04.2022