Harte Arbeit ... karger Lohn

An einem Julitag bei 10°C in Hochwolkersdorf

Nach dem samstätigen Test gegen Margarethen/Moos bekamen wir es am Sonntag auswärts mit dem zweitklassigen SC Hochwolkersdorf zu tun. Der sogenannte "2te Anzug", gespickt mit Spielern der Kampfmannschaft und der jungen Garde konnte durchaus lange das Spiel offen halten, sogar mehr Spielanteile verzeichnen.

Gleich zu Beginn wurden drei hochkarätige Chancen auf die Führung vergeben, jedoch führte ein schneller Konter zum 0:1 Rückstand. Dieser konnte aber noch vor der Halbzeit verdientermaßen in eine 2:1 Führung umgedreht werden. Zuerst verwertete Mathias Emerschitz eine Flanke zum Ausgleich, kurz danach ein weiter Abschlag von Scheidl auf die Sprintrakete Andi Zeiner, der eine Verwirrung zwischen dem gegnerischen Verteidiger und dem Torwart ausnützte. Beide verfehlten den Ball, somit lief Zeiner alleine aufs leere Tor und musste nur noch einschieben.

In der zweiten Halbzeit konnte man den gegnerischen 10er nicht mehr in den Griff bekommen, der nun für die Hochwolkersdorfer zum Matchwinner avancierte und nicht nur das 1:0 erzielte sondern auch den 1:2 Rückstand in eine 3:2 Führung umdrehte. Die Moral war jedoch in Ordnung und so konnte sich der stehts agile Philipp Trummer auch noch in die Schützenliste eintragen, er setzte sich nach einer Kopfballvorlage von Döller auf der linke Seite durch und bezwang den gegnerischen Torwart mit einem Schuss ins lange Eck.

3:3 stand es nun bis zur 87. Minute. In den letzten drei Minuten wurde jedoch der Lohn des guten Spieles durch Unkonzentriertheiten zunichte gemacht und so bekam man noch zwei unnötige Gegentore, beides durch Stellungs- oder Deckungsfehler. Insgesamt kann man jedoch zufrieden sein, war es der erste Probegalopp in dieser Formation für die jungen Wilden. (c) Thomas Pokernus

SC HOCHWOLKERSDORF - SC MARIA LANZENDORF  5:3 (1:2)

Scheidl

Baumgarten (60. Yildirim) - Budin - Wessely Marco

Walzer - Emerschitz - Hentschl - Kähsmayer

Zeiner - Döller - Trummer

GV, 25.07.2011