Heimspiel-Auftakt ins Frühjahr
Kranz & Co. müssen wieder vollen Einsatz zeigen
Zum Start in die Frühjahrssaison wartet gleich eine anspruchsvolle Aufgabe auf unsere Mannschaft. Personell müssen wir dabei zwei schmerzhafte Ausfälle verkraften: Torjäger Tim Lanzer und Mittelfeldspieler Seyyid Ekinci fallen verletzungsbedingt aus.
„Das sind zwei meiner Stammspieler. Diese Ausfälle kurz vor der Meisterschaft sind natürlich bitter“, erklärt Trainer Djuro Mihaljica. Beide Spieler haben sich in der Vorbereitung Sprunggelenksverletzungen zugezogen und werden noch mehrere Wochen fehlen.
Dennoch bleibt der Blick nach vorne gerichtet: „Wir haben einen großen Kader. Jetzt werden andere ihre Chance bekommen.“
Zum Auftakt gastiert der USC Kirchschlag bei uns. Das Hinspiel im Herbst ging noch verloren, doch im Anschluss spielte unsere Mannschaft die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte in der Gebietsliga.
Für das morgige Spiel ist die Marschroute klar: Mit vollem Einsatz in den Zweikämpfen auftreten und die sich bietenden Torchancen konsequent nutzen.
Die Gäste liegen aktuell mit 20 Punkten nur einen Platz hinter uns auf Rang sechs. Unser klares Ziel ist es, diesen Vorsprung zu verteidigen und weiterhin vor Kirchschlag in der Tabelle zu bleiben.
Spielbeginn Kampfmannschaft: 15:30 Uhr
Spielbeginn U23: 13:30 Uhr
Auch unsere U23 ist gefordert: Das Team von Chris Vanek muss sich im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen deutlich steigern, um gegen Kirchschlag bestehen zu können. Das Hinspiel endete noch mit einer klaren Niederlage – diesmal soll ein anderes Gesicht gezeigt werden.
Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften lautstark beim Heimspiel-Auftakt ins Frühjahr!
nwl, 20.03.2026
Weitere Meldungen
- 26.07.2026
„In der Gebietsliga spielst du auch nicht mit Badeschlapfen“
- 24.07.2026
Nächster Test für unsere Kampfmannschaft
- 21.07.2026
Starke Leistung trotz Niederlage gegen FavAC
- 20.07.2026
Mit frischem Schwung in die neue Saison
- 04.07.2026
NEUER VORSTAND BEIM SC!
- 28.06.2026
Manuel Scheidl gewinnt 17. Entenrennen
- 26.06.2026
Kein Entenrennen am Samstag, dem 27. Juni, im Mitterbach
- 18.06.2026
Neuzugänge und Abschiede beim SCML
- 12.06.2026
Sieg zum Saisonfinale – Platz 7 gesichert
