Helmut Kriegler: "Ich bin fit wie nie zuvor!"

Helmut Kriegler - Maria Lanzendorfs Ballzauberer

Bereits zum heutigen ersten Training fand sich unsere Mannschaft in einem körperlichen Topzustand ein. Herausragend aber Heli Kriegler, der mit Christopher Dibon das Vorbereitungsprogramm der Admira durchgezogen hat.

Endlich geht das Training wieder los. Schön, den motivierten Spielern wieder zu begegnen. Auffällig war heute, in welch fittem Zustand unsere Spieler trotz der schweren Feiertage bereits sind. Viele Spieler haben ja ihr privates Vorbereitungsprogramm schon längst gestartet. Manche sollen sogar in Thailand am Sandstrand herumlaufen.

Helmut Kriegler ist seit dem 16. Dezember des Vorjahres im Einsatz und hat gemeinsam mit Admira-Kapitän Christopher Dibon dessen Vorbereitungsprogramm mitgemacht. In einem Gespräch mit dem Webwart ist Kriegler davon überzeugt, dass wir heuer den Titel holen. "Meine Mannschaftskollegen und ich wissen, dass unsere Zeit jetzt gekommen ist. Wir gehen voller Selbstvertrauen in die Frühjahrsmeisterschaft."

Durch Neuzugang Marcelus Frey sieht Kriegler noch mehr Spielraum für sich selbst, um noch offensiver agieren zu können. "Durch unseren großen Kader, sollten Ausfälle auch leichter zu kompensieren sein. Wichtig ist nur, dass die Spieler die auf der Ersatzbank sitzen, ebenso motiviert in unsere Mission V gehen!"

Helmut Kriegler (23) ist der Mittelfeldmotor des SC Maria Lanzendorf. Mit seinem genialen Paßspiel soll er unser Sturmtrio Haubner-Pokernus-Kukalaj zu Tore zwingen. "Sie brauchen nur noch abstauben, den Rest besorge ich!"

GV, 25.01.2011