In einer anderen Liga

Patrick Traschler trifft per Freistoß zum 0:4

Weiterhin außer Rand und Band präsentiert sich unsere Mannschaft. Beim heutigen 1:5-Sieg hatte der SC Haslau uns außer überhartem Spiel nichts entgegenzusetzen. Die Reservemannschaft gewann ebenfalls mit 1:5.

Vermutlich wussten die Haslauer, dass sie es spielerisch nicht mit uns aufnehmen können würden. Deshalb versuchten sie, mit aggressivem Zweikampfverhalten uns die Schneid abzukaufen und nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Diese Taktik war aber nur mäßig erfolgreich, denn bereits schon nach 17 Minuten gingen wir in Führung. Christian Pokernus verwertete eine Hereingabe von Patrick Pelikan zum 0:1.
Danach tat sich unsere Mannschaft aber schwerer, weitere zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. Daher ging es auch mit unverändertem Spielstand in die Halbzeitpause.

Unsere Zuschauer wussten, dass nach einem weiteren Treffer für uns die Partie gelaufen sein würde. Tormöglichkeiten waren beim des SC Haslau nur in homöopathischen Dosen vorhanden.

Und so war es dann auch, als Christoph Erkinger in der 56. Minute zum 0:2 abstaubte, nachdem Patrick Traschler zuerst am gegnerischen Torhüter gescheitert war. Im weiteren Spielverlauf stieß unsere Mannschaft nur mehr auf wenig Gegenwehr.

Kurz darauf kam es zu zwei Ausschlüssen mit Gelb-Rot: Einmal Patrick Pelikan auf Seiten des SC Maria Lanzendorf auf Grund einer Nichtigkeit, und einmal — schon längst überfällig — auf Seiten des SC Haslau.
Patrick Traschler traf in der 67. Minute nach Zuspiel von Thomas Pokernus zum 0:3, ehe er in der 72. per Freistoß auf 0:4 erhöhte.
Nachdem der SC Haslau aus einem Freistoß den Ehrentreffer erzielte, nahm Markus Haubner kurz vor Schluss noch einmal Maß und fixierte den 1:5-Endstand.

So nimmt man auch aus diesem hitzigen Spiel drei wertvolle Punkte mit und hat nun schon 4 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Himberg (siehe Tabelle).

Haslau : Maria Lanzendorf - 1:5 (0:1)

Ebenfalls erfolgreich zeigte sich heute wieder unsere Reserve. Sie hielt mit der Ersten mit und gewann ebenfalls mit 1:5. Christoph Döller erzielte dabei einen Hattrick, Philipp Trummer und Hans-Jürgen Ertl trugen sich ebenfalls in die Schützenliste ein.

Reserve: Haslau : Maria Lanzendorf - 1:5 (0:3)

bernhard, 26.08.2012