Ing. Wilhelm Krammer verstorben

Ing. Wilhelm Krammer (1932 - 2015)

Mit großer Trauer gibt der SC Maria Lanzendorf das Ableben eines seiner prägendsten Funktionäre bekannt. Im 83. Lebensjahr ist Ing. Wilhelm Krammer verstorben. Er war einer der Väter der heutigen Sportanlage des SC Maria Lanzendorf. +++ Begräbnis am Donnerstag, dem 16. April 2015. +++

Wilhelm Krammer war in den 60er und 70er Jahren Funktionär des SC Maria Lanzendorf. Es war eine Zeit, in der unser SC Maria Lanzendorf immer ums Überleben kämpfte. Heute ist es kaum mehr vorstellbar, wie mühsam die Pioniere der damaligen Zeit den Verein über Wasser gehalten haben. Genau in dieser schwierigen Phase wurde dem Verein auch noch die alte Sportanlage im Bärenpark gekündigt.

Männer wie Wilhelm Krammer waren es, die zu dieser Zeit aus der Not eine Tugend machten und mit viel Enthusiasmus eine neue Sportanlage aus dem Boden stampften. 1972 wurde am Kapellenacker die heutige Sportanlage gebaut. Wilhelm Krammer war aber nicht nur unser Vereinsarchitekt, er griff auch mit vielen Funktionären und Helfern selbst zu Krampen und Schaufel um diese Sportanlage zu erschaffen.

Als passionierter Fotograf hat uns Willi Krammer viele Fotoalben aus dieser Zeit hinterlassen, unschätzbare Dokumente für unser Vereinsarchiv.

Für seine Verdienste um den Fußballsport erhielt Wilhelm Krammer im Jahr 1978 das Silberne Ehrenzeichen des Niederösterreichischen Fußballverbandes verliehen.

Mit Wilhelm Krammer verliert der SC Maria Lanzendorf eine große Persönlichkeit und einen Freund des Vereins. Mit seiner Gattin Rosa und seinen Söhnen Michael und Peter trauern wir in diesen Stunden um den Verlust eines wunderbaren Menschen.

Das Begräbnis findet am Donnerstag, dem 16. April 2015 um 11 Uhr statt. Der Verstorbene wird in der Wallfahrtskirche Maria Lanzendorf aufgebahrt und hernach im Familiengrab am Ortsfriedhof zur letzten Ruhe bestattet.

GV, 08.04.2015