Jetzt starten wir die Mission Impossible
Ein 2:2 gegen Siebenhirten ist zu wenig. Die Meisterschaft wird jetzt zwischen Erlaa und Unterwaltersdorf entschieden. Wir sind einfach zu wenig kompakt und vor allem auch glücklos.
Zum Gewinn einer Meisterschaft gehört auch das nötige Glück, dass wir leider nicht haben. Vor allem mit den schwachen Schiedsrichterleistungen, die wir eigentlich nicht erwähnen wollten, kämpft unsere Mannschaft. Schon der zu Unrecht gegebene Elfmeter von Schiedsrichter Schwarz für Lanzendorf, als deren Spieler zuerst einen Krampf im Strafraum und dann einen Lachkrampf bekam, kostete uns zwei Punkte. In Unterwaltersdorf war Mato Previsic ebenfalls spielentscheidend, als er gegen uns falsche Abseitsstellungen pfiff und heute der Höhepunkt durch Schiedsrichter Andreas Zanat, der spielentscheidend gegen uns agierte.
Nach der schnellen Führung für Siebenhirten nach zwanzig Sekunden zeigte er Artur Kukalaj in der 24. Minute die Rote Karte. Kukalaj wurden zuvor durch einen brutalen Ellbogencheck zwei Zähne ausgeschlagen und schwer verletzt. Der unter Schock stehende Spieler agierte noch verständlich in Panik als er das Spielfeld verließ und Zanat zeigte ohne Fingerspitzengefühl Kukalaj die Rote Karte. Der Siebenhirtner Spieler erhielt für sein brutales Foul nicht einmal Gelb.
Unsere Mannschaft konnte das Spiel durch Tore von Pokernus und Budin noch drehen. Nach Seitenwechsel entschied Zanat das Spiel den endgültig gegen uns. Eine zwei Meter Abseitsstellung eines Siebenhirtner Spielers übersah er professionell, das war der Ausgleich zum 2:2. Schließlich gab er ein klares Elfmeterfoul an Haubner in der 70. Minute auch nicht.
Aber was hilft das ganze Jammern, wenn wir selbst nicht in der Lage sind unsere Torchance zu verwerten, dann wären auch diese Fehlentscheidungen zu verkraften.
Für unsere Mannschaft ist der Zug zum Titel wohl endgültig abgefahren. Jetzt muß man auf etwaige Umfaller von Erlaa und Unterwaltersdorf warten und darf selbst keinen Punkte mehr abgeben. Dazu scheint die Mannschaft aber wohl nicht mehr in der Lage zu sein.
Obmann Neubauer, der in Italien weilt, war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Am Telefon hörte man ledigich seine Schnappatmung. Die Redaktion versucht in den nächsten Tagen ein Interview über seine Zukunftspläne zu erhalten.
SC MARIA LANZENDORF - SC SIEBENHIRTEN 2:2 (2:1)
Die Reserve feierte einen ungefährdeten 7:0 Sieg gegen Siebenhirten. Erstmals debütierten in der Mannschaft die U16 Spieler Philipp Trummer und Goalie Philip Tuscher.
Reserven: SC Maria Lanzendorf - SC Siebenhirten 7:0 (2:0)
GV, 23.04.2011
Weitere Meldungen
- 31.05.2026
Auswärtssieg! Unsere Jungs siegen in Reisenberg!
- 27.05.2026
Mit Vollgas nach Reisenberg!
- 23.05.2026
Bittere Niederlage trotz großer Aufholjagd
- 14.05.2026
Leidenschaft, Kampf und bittere Minuten!
- 09.05.2026
Mutiger Auftritt beim Tabellenführer
- 05.05.2026
SCML Fußball-Kindergarten startet
- 04.05.2026
Keine Aggressivität in den Zweikämpfen
- 02.05.2026
EVG-Frühlingswandertag begeistert auf ganzer Linie
- 01.05.2026
Nach dem Derby ist vor Weissenbach
