Johann „Haune“ Blazey verstorben – tiefe Trauer beim SC Maria Lanzendorf

Johann "Haune" Blazey

Der SC Maria Lanzendorf trauert um Johann „Haune“ Blazey, einem langjährigen Spieler, Nachwuchstrainer und großem Gönner unseres Vereins. Johann ist am 24. Oktober 2023 nach kurzer, schwerer Krankheit im 63. Lebensjahr viel zu früh von uns gegangen.

Johann Blazey war eines jener Dorfkinder, die über Jahrzehnte den Verein geprägt haben.

Genau so wie seine Brüder begann er schon in frühester Kindheit seine Fußballerkarriere beim SC Maria Lanzendorf. Sein exzellentes Ballgefühl zeichnete ihn aus. In der Kampfmannschaft stach er als Laufmaschine im Mittelfeld hervor.

Da ihm in der aktiven Zeit ein Meistertitel auf Grund der schwierigen 80er Jahre des Vereins verwehrt blieb, holte er den Meistertitel als Nachwuchstrainer nach. Mehrere Jahre lang gab er sein Wissen an junge Fußballerinnen und Fußballer erfolgreich weiter.

Auch als Johann seinen Lebensmittelpunkt nicht mehr in Maria Lanzendorf hatte, war er weiterhin in verschiedenen Funktionen für den Verein tätig. Als Küchenchef war er jahrelang bei den Vereinsfesten unermüdlich im Einsatz. Johann war ein wahrer Meister im Organisieren und Beschaffen von Dingen jeglicher Art – egal, ob es sich um Getränke oder T-Shirts handelte.

Mit diesen Tätigkeiten und seiner Verlässlichkeit war er eine große Stütze des Vereins. Ohne Menschen wie ihn könnte ein Verein wie der SC Maria Lanzendorf nicht bestehen. Im Jahre 2004 wurde Johann daher mit dem Silbernen Vereinsehrenzeichen ausgezeichnet.

Haune trug mit seinem heiteren Wesen zu vielen schönen Stunden im Verein bei. Er wird beim SC und bei seinen vielen Freunden eine große Lücke hinterlassen. In diesen schweren Stunden trauert der Sportclub Maria Lanzendorf mit seiner Gattin Ingrid, seinem Sohn Thomas und seiner gesamten Familie um diesen liebenswerten Menschen.

bernhard, 24.10.2023