Kantersieg gegen Mitterndorf

Vierfachtorschütze Claus Stepan

Obwohl es am Anfang recht düster ausgesehen hatte, setzte sich unsere Mannschaft im heutigen Nachtragsspiel gegen Mitterndorf mit 5:1 durch. Auch die Reserve kämpfte tapfer, beim Schlusspfiff stand es aber 1:2.

In den ersten 10, 20 Minuten des Spiels war Mitterndorf die klar bessere Mannschaft. Unserem Team gelang es kaum, den Ball zu halten und nach vorne zu führen. Sogar einen Lattentreffer konnten die Gäste in dieser Spielphase anschreiben.

Recht unerwartet gelang unserer Mannschaft dann jedoch der Führungstreffer: Ein langer Abschlag von Goalie Cech wird per Kopf zu Christoph Erkinger verlängert, der an der rechten Outline nach vorne marschiert. Seine Hereingabe gelangt über Patrick Traschler zu Claus Stepan, der schließlich zum 1:0 verwandelt.

Daraufhin besserte sich unser Spiel zwar nicht merklich, aber auch wir trafen bis zur Pause einmal das Aluminium.

Nach Seitenwechsel wirkte die Auswahl von Trainer Ferry Bosch präsenter, und in dieser Hälfte war der Spielverlauf wieder auf unserer Seite: In der 59. Minute kann der Mitterndorfer Torhüter einen Freistoß nicht festhalten, Damir Muminovic bringt den Ball zur Mitte, wo Daniel Heiss ins leere Tor einschießt. 2:0.

Von da an war der Bann gebrochen und die Stepan-Festspiele nahmen ihren Lauf:

  • In der 64. Minute behauptet Claus Stepan links außerhalb des Sechzehners den Ball und zieht von dort gleich ab. Mit viel Effet landet die Kugel unhaltbar im langen Eck.
  • Nur eine Minute später ist Claus Stepan schneller als alle anderen Spieler und erhöht auf 4:0.
  • Und in der 71. Minute kann er den Torhüter mit einem scharfen Schuss nochmal zum 5:0 bezwingen.

Spätestens dann war das Spiel natürlich gelaufen. Mitterndorf gelang zum Schluss noch der 5:1-Ehrentreffer.

Letztendlich hatte unsere Mannschaft heute den längeren Atem und den Spielverlauf auf ihrer Seite. Die Tabellenplatzierung der Mitterndorfer täuscht jedoch über ihr Können hinweg.

Maria Lanzendorf : Mitterndorf - 5:1 (1:0)

Bis zur 82. Minute lag unsere Reserve durch ein Tor von Manuel Brestak in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Mitterndorf konnte die Partie aber noch drehen und siegte am Ende mit 1:2.
Da die Gäste über das Mehr an Chancen verfügten, sollte die späte Niederlage für unsere Perspektivspieler verkraftbar sein.

Reserve: Maria Lanzendorf : Mitterndorf - 1:2 (1:0)

bernhard, 11.11.2014