Kantersieg in Berg - Die Mannschaft gab die Antwort

Harte Wochen liegen hinter unserer Mannschaft und vorallem dem Trainerduo. Einige wenige Spieler stellten sich offen gegen das Trainerduo und brachten so mächtig Unruhe in das Gefüge der Mannschaft. Ganz neue Töne die man in Maria Lanzendorf nicht gewohnt war.
Fußball als Mannschaftssport ist auch eine Vertrauenssache. Trainer und Mannschaft sollten eine Einheit bilden, nur so kann man auch erfolgreich sein. Dem versuchten Putsch einiger Spieler stellte sich in der letzten Woche der Vorstand des SC entgegen, der dem Trainerduo mit großer Mehrheit (nicht einstimmig) das Vertrauen aussprach.
Schon vor dem Spiel gegen Berg war daher klar, dass sich an der Position der Trainer nichts ändern wird. Dementsprechend spielte unsere Mannschaft auch heute befreit auf und fegte den Tabellensechsten auswärts mit 6:2 vom Platz, wobei beide Gegentore wieder einmal unnötig waren.
Günther Kastner und Thomas Pokernus ließen die Mannschaft mit einer perfekten Strategie auflaufen, die noch unter der Woche intensiv trainiert wurde. Mit dieser Taktik überrumpelten sie den Berger Trainerfuchs Horst Winkler, dessen Mannschaft völlig überfordert war. Und heute hielt sich die Mannschaft auch an die Vorgaben der Trainer.
Torjäger Thomas Pokernus bekam heute auch die Bälle die er braucht und traf daher zweimal, dazu netzten noch Macho Frey, Alex Gogic, Christoph Erkinger und Wolfi Weber.
Einen genauen Spielbericht gibt es auf www.fanreport.at.
Mit 15 Punkten hat die Mannschaft nun das Saisonminimalziel erreicht. Mit heutigem Tag fehlen nur drei Punkte auf den 5. Tabellenrang. Ohne den künstlichen Turbulenzen der letzten Wochen würden wir auch dort stehen.
Wir können uns jedenfalls auf eine tolle Frühjahrssaison freuen, wenn diese Mannschaft wirklich zeigt was in ihr steckt.
SF BERG - SC MARIA LANZENDORF 2:6 (1:3)
Auch die Reservemannschaft beschließt die Saison mit einem Sieg. Ein groß aufspielender Mario Weissinger trieb seine Mannschaft mit einem Tor und zwei Vorlagen zum Sieg. Kapitän Thomas Schindl wurde wegen wiederholter Unsportlichkeit vor der Pause vom Feld gestellt. Unglaublich. Neben Mario Weissinger trafen noch Sebastian Pluskovits, Lukas Shamoun und Christoph Döller. Gratulation an das Team von Walter Grassl.
Reserven: SF Berg - SC Maria Lanzendorf 1:4 (1:2)
GV, 12.11.2011
Weitere Meldungen
- 22.06.2025
16. Entenrennen wieder gut gelaufen
- 18.05.2025
Auswärtssieg in Enzesfeld
- 02.05.2025
Gelungener Frühlingswandertag 2025
- 02.04.2025
Maria Lanze(r)ndorf siegt dank Neuzugang in Kirchschlag
- 23.03.2025
Niederlage gegen Titelaspirant
- 18.03.2025
Frühjahrsauftakt gegen Wr. Neudorf
- 23.02.2025
Kantinengschnas
- 19.01.2025
Kantinengschnas
- 22.12.2024
WIR WÜNSCHEN EIN FROHES FEST